Hallo ihr lieben Wissenden *hehe*
So…, ich kaufe mir Ende Juli einen neuen Rechner und weiß leider überhaupt nicht welches Betriebssystem ich mir aufsetzen soll.
Bisher hab ich immer xp genutzt. Viele empfehlen mir Vista. Hatte ich aber noch nie genutzt. Womit dann Windows 7 wahrscheinlich ganz rausfällt, wenn ich Vista noch gar nicht kennengelernt habe.
Also stehen Vista und xp zur Auwahl. Hm…
Und nu?
Also ich bin kein sonderlicher PC Profi, aber auch kein PC-Krüppel der bislang immer mit xp gearbeitet hat.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Liebe Grüße
Adriano
Vergiß Vista. Daß das nicht so der Bringer ist, hat selbt Microsoft eingesehen. Endweder bleibst Du bei XP (dann mußt Du aber sicherstellen, daß alle Komponenten in Deinem neuen Rechner auch XP Treiber haben) oder Du machst den Sprung auf Windows 7. Außer in besonderen Fällen, oder wenn man ne Vernüftige Unterstützung für 64Bit Architekturen braucht (Speicher usw.) benötigt man aber noch kein Windows 7 bzw. Vista.
Hallo Adriano
Bisher hab ich immer xp genutzt. Viele empfehlen mir Vista.
Hatte ich aber noch nie genutzt. Womit dann Windows 7
wahrscheinlich ganz rausfällt, wenn ich Vista noch gar nicht
kennengelernt habe.
Wenn Du eine Lizenz für XP hast, kannst Du das ja erstmal weiterverwenden. Ansonsten würde ich der anderen Antwort zustimmen: Lass Vista aus und warte auf Win7. Gegenüber XP ändert sich so oder so einiges, aber Win7 frisst weniger Ressourcen als Vista.
CU
Peter
Wenn Du eine Lizenz für XP hast, kannst Du das ja erstmal
weiterverwenden. Ansonsten würde ich der anderen Antwort
zustimmen: Lass Vista aus und warte auf Win7. Gegenüber XP
ändert sich so oder so einiges, aber Win7 frisst weniger
Ressourcen als Vista.
CU
Peter
Danke dir für den Tip!
Kann doch auch bestimmt, für xp eine Vista Oberfläche runterladen, oder?
Ich empfehle einen Mac mit OS X.5.
Gruß,
Stefan
Moien
Kann doch auch bestimmt, für xp eine Vista Oberfläche
runterladen, oder?
Man kann XP optisch in Richtung Vista verändern. Allerdings nicht all zu weit. Vista kann ein paar Tricks (Transparenz-Effekte) die XP nur zum Teil mitmacht.
cu
Du bist jetzt der Zweite, der auf die Frage ‚Apfel oder Birne?‘ mit ‚Schwingschleifer‘ antwortet.
4 „Gefällt mir“
Hallo,
Man kann XP optisch in Richtung Vista verändern. Allerdings
nicht all zu weit. Vista kann ein paar Tricks
(Transparenz-Effekte) die XP nur zum Teil mitmacht.
wobei man erwähnen sollte, dass bei Vista die AERO Effekte von der Grafikkarte berechnet werden, bei XP muss die CPU das übernehmen. Das kann dann schon das System unnötig bremsen.
Gruß
S.J.
wobei man erwähnen sollte, dass bei Vista die AERO Effekte von
der Grafikkarte berechnet werden, bei XP muss die CPU das
übernehmen. Das kann dann schon das System unnötig bremsen.
Ok…dann werd ich mir einfach das gewohnte xp drauf hauen und das dann auch so lassen 
Habt mir bei meiner Entscheidung aber sehr geholfen. War total unschlüssig. Tendierte anfangs auch mehr zu Vista.
Vielen dank und beste Grüße
Du bist jetzt der Zweite, der auf die Frage ‚Apfel oder
Birne?‘ mit ‚Schwingschleifer‘ antwortet.
Ich habe auf die Frage nach einer Empfehlung eine gegeben.
Stefan
Du bist jetzt der Zweite, der auf die Frage ‚Apfel oder
Birne?‘ mit ‚Schwingschleifer‘ antwortet.
Ich habe auf die Frage nach einer Empfehlung eine gegeben.
Allerdings habe ich auf die Frage „Löffel oder Gabel“ mit „Besteck“ geantwortet 
Cheers, Felix
Guten Tag,
oder auf windows 7 warten