Hallo!
Ich benutze schon seit Jahren PCs ausschließlich mit Windows und kenne mich mit dem MAC OS überhaupt nicht aus.
Doch zur Zeit bin ich stark am überlegen, ob ich mir nicht doch diesen schicken iMac 24 Zoll holen soll. Er gefällt mir vom Aussehen her einfach sehr gut.
Nun das Problem:
Ich will auf keinen Fall auf Windows verzichten. Ich will hier nun auch keine Diskussion über Windows vs. MAC OS breitschlagen. Mir geht es nur darum, zu wissen, ob und wie ich Windows auf einen iMac bekomme. Und vor allem auch, ob es relativ einfach ist. Mit einem Kompromiss aus Windows und MAC OS als duales Betriebssystem (Auswahl beim Booten) würde ich mich auch zufrieden geben.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
MfG,
TruEnemy
Ja, der iMac akzeptiert von Haus aus eine Parallelinstallation, d.h. du kannst beim Booten das OS auswählen. Alternativ kannst du auch Windows unter Mac laufen lassen, dies allerdings nur mit einer Zusatzsoftware wie ParallelsDesktop (rund 80 Euro).
Levay
Hallo,
Ich benutze schon seit Jahren PCs ausschließlich mit Windows
und kenne mich mit dem MAC OS überhaupt nicht aus.
geht mir auch so.
Doch zur Zeit bin ich stark am überlegen, ob ich mir nicht
doch diesen schicken iMac 24 Zoll holen soll. Er gefällt mir
vom Aussehen her einfach sehr gut.
Mir ist gerade mein Notebook abgeraucht, ich muss auf den iMac ausweichen. Deshalb habe ich gerade das selbe Problem wie Du. 
Allerdings, freiwillig hätte ich das nicht getan. Die Axiallüfter in meinem iMac pfeifen nervtötend.
Nun das Problem:
Ich will auf keinen Fall auf Windows verzichten. Ich will hier
nun auch keine Diskussion über Windows vs. MAC OS
breitschlagen. Mir geht es nur darum, zu wissen, ob und wie
ich Windows auf einen iMac bekomme.
Ich habe gerade mal danach gegoogelt und denke alles nötige gefunden zu haben.
XP-CD einlegen, neu booten … Windows wird installiert.
Danach noch einmal die MacOS - DVD einlegen. Da sich auch die erforderlichen Windows-Treiber enthalten, so daß es selbst mit WLan keine Probleme gibt.
Danke für die Anregung! Nun weiß ich, was ich heute Abend tun werde. 
Gruß Rainer
Hab’ 'nen tollen Link gefunden, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird, vll. hilft er dir auch weiter:
http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/pc/s…
Hallo,
danke! Das wird sicher helfen.
Ich schreibe dann hinterher mal, wie es gelaufen ist.
Gruß Rainer
Ja, ein Bericht wär’ nett. Danke …
Hast du eventuell etwas bezüglich eines Tausches des optischen Laufwerks gegen ein Blu Ray Laufwerk mitbekommen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ja, ein Bericht wär’ nett. Danke …
klar, kommt. 
Hast du eventuell etwas bezüglich eines Tausches des optischen
Laufwerks gegen ein Blu Ray Laufwerk mitbekommen?
Nein. Der Mac gehört meinem Sohn, ich selbst habe mich für Mac bisher nicht so sehr interessiert. Über die aktuelle Technik weiß ich nichts, aber dafür gibt es ja hier das Mac-Brett. 
Gruß Rainer
Hallo,
Ja, ein Bericht wär’ nett.
der Bericht fällt leider kurz aus.
Der iMac hier hat noch einen G5-Prozessor, auf dem kann ich Windows nicht so einfach installieren, die XP-CD bootet nicht.
Aufe einem neuen iMac sollte das aber kein Problem sein, die haben ja jetzt die selben Prozessoren wie PCs.
Gruß Rainer
Ja, das stimmt allerdings. Das geht nur bei den neuen iMacs mit Intel- Prozessoren und BootCamp.
Tut mir Leid für dich … aber ich werde mich wohl wegen dem fehlenden Blu Ray Laufwerk gegen einen iMac entscheiden.
Mir geht es nur darum, zu wissen, ob und wie
ich Windows auf einen iMac bekomme.
Du legst die CD ein und drückst während des Einschaltens die Option (Alt)-Taste solange, bis der Boot-Manager erscheint. Den Rest bekommst du selber hin.
Bevor du das tust, beschäftige dich ein paar Stunden mit dem Mac. Danach hast du eh keine Lust mehr auf Windows. Nicht die geringste.
Gruß,
Stefan