Live Cd auf Festplatte

Hallo,
ich möchte gerne eine live Cd (mit so einer Windows Mischung) auf eine Festplatte übertragen, das ich die CD dann ohne ein Betriebssystem zu starten straten kann. Also eigendlich das Live System als standart Betriebssystem benutzen.
Wie kann ich so etwas machen?

Danke schon mal im Vorraus
kp

PS: bei google habe ich nichts richtiges gefuunden

Hallo!

Hallo,
ich möchte gerne eine live Cd (mit so einer Windows Mischung)
auf eine Festplatte übertragen, das ich die CD dann ohne ein
Betriebssystem zu starten straten kann. Also eigendlich das
Live System als standart Betriebssystem benutzen.
Wie kann ich so etwas machen?

Das verstehe ich nicht ganz. ein Live-System heißt ja eben Live-System, da es keiner Installation auf der Festplatte bedarf, bei manchen ist dies nicht einmal vorgesehen.

Eine Reihe von Live-System haben entweder eine Option zur Festinstallation oder es gibt entsprechende Tricks bzw. Werkzeuge.

Teile uns doch einmal mal mit, um welches Live.System es sich handelt, dann kann hier vielleicht jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus
kp

PS: bei google habe ich nichts richtiges gefuunden

mfg, tf

Es handelt sich um ein ARt Notfall Cd die aber als Betriebssystem eine mischung aus Vista und Xp benutzt. Also will ich mir eine Partition erstelln auf der diese Cd liegt (und gestartet wird) und auf der anderen kann ich dann meine Programme instalieren.

mfg
kp

Hallo,

du kannst dir deine Systempartition in eine zweite Partition spiegeln. Im Notfall kannst du dann über einen bootbaren Partitionsmanager deine Systempartition daraus wieder herstellen.
Zum Spiegeln und ggf. zur Wiederherstellung eignet sich z.B. die gparted-live-cd.

Grüße Culles

woher kriegt man denn solche CDs? :wink:

naja. ist da ein echtes vista drauf? incl. explorer shell oder nur sonen doofes, auf dem WAIK basiertes mini OS?

Das ist ein Vista PE von Computerbild
mfg
kp