Deltree funktioniert nicht!

Hallo,

möchte ein ganzes Verzeichnis in MS-DOS löschen, aber mit deltree c:\verzeichnis geht es nicht. Gibt es noch Alternativen?

Gruß,

Daphne

Hallo,

möchte ein ganzes Verzeichnis in MS-DOS löschen, aber mit
deltree c:\verzeichnis geht es nicht.
Daphne

Tachchen,
Wenn das Verzeichnis Unterverzeichnisse oder Dateien enthält,erst diese löschen mit " del\datei*.* "
dann das Verzeichnis durch Eingabe von "rd verzeichnis " löschen.
Falls das Verzeichnis dann nicht gelöscht wird,enthält es schreibgeschützte oder versteckte Dateien.Diese Einstellungen kann man mit dem Befehl " attrib " ändern.
Hoffentlich hilft`s.
Werner

Danke!
Hi Werner,

ja, so funktioniert es. Nur etwas mühselig.

Gruß,

Daphne

Sollte aber schon gehen.
Langer Verzeichnisname?
Das kann sehr lange dauern.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

MArtin

Fehlermeldung
Hallo Martin,

ich erhalte die Fehlermeldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Gruß,

Daphne

Hallo Daphne,

Klingt so, als würde Dein System das DELTREE-Programm überhaupt nicht kennen. Bist Du sicher, daß es bei Dir installiert ist? Bei den älteren DOS-Versionen war es nämlich noch nicht dabei! Hat es denn auf Deinem Rechner schon früher mal funktioniert?

Um sicher zu gehen, such das Programm mit dem Befehl
DIR C:\DELTREE.* /S

Dieser Befehl liefert entweder den Namen des Verzeichnisses, in dem sich DELTREE befindet oder wieder die Meldung Datei nicht gefunden.

Falls es DELTREE auf Deinem Rechner tatsächlich gibt, wechsle in das gefundene Verzeichnis und ruf Deltree von dort aus auf.

viele Grüße,
Robert

ultimativer Festplattenkiller:
Hi Daphne, --> deltree /y C:.

Danke!
Hallo Robert,

tja, anscheinend habe ich das deltree-Programm nicht installiert. Mittlerweile habe ich aber sowieso die gesamte Festplatte mit format c: gelöscht, so daß ich den Befehl im Moment nicht mehr brauche. Aber irgendwas ist mit meinem Notebook nicht in Ordnung, denn ich kann Windows 98 immer noch nicht installieren. Aber das ist ein anderes Problem (siehe „Brett: Windows 98“) …

Viele Grüße und Danke,

Daphne

Du kanst aber auch format c: /q eingeben dann dauert das Formatieren nicht so lange als normal q = quick