DOS: Konfiguration der MSCDEX in der Autoexec.bat

Hallo,

ich habe ein gravierendes Problem beim booten von DOS (z.B.) über Dos-Boot-Disketten.
Wie lässt sich die MSCDEX konfigurieren, so daß zwei CD-LW erkannt werden?
Der treiber in der Config.sys erkennt 2 Devices und nennt die auch dev00 und dev01 aber sobald die mscdex in der Autoexec.bat aufgerufen wird, kommt es zu Fehlern. welche Parameter kann man hier konfigurieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael

Lade Dir doch einfach mal die DOS- oder WIN-Bootdisketten
von
http://rrznt1.uni-regensburg.de/systemsw/default.htm

damit kann ich bei mir beide CD-ROM-Laufwerke ansprechen.
Oder lade sie einfach und schau wie die Autoexec.bat und die config.sys konfiguriert sind.

Viel Erfolg.

Zauberm@us

bsp config.sys
devicehigh=C:\gscdrom.sys /D:mscd000 /D:mscd001

bsp autoexec.bat
LH mscdex.exe /D:mscd000 /L:y
LH mscdex.exe /D:mscd001 /L:z

Dann hast Du y,z als CD-ROM

read U

danke, es geht jetzt!!!