Kontexmenue aktiviert sich von alleine etc

Hi,
bislang habe ich es immer auf einen Hardwarefehler der Maus meiner Mutter gehalten, wenn diese bemängelte: „Das Kontextmenue ist schon wieder da und ich kann nichts markieren“.

Nun habe ich meinen eigenen Rechner frisch aufgesetzt und habe beim browsen genau die gleichen Probleme:

• Textmarkierungen bleiben nicht erhalten
  • Bei fast jedem Klick öffnet sich zusätzlich das Kontextmenue, als ob ich einen Rechtsklick gemacht habe.

Betriebssystem Windows 7 64Bit (meiner) WinXP x86 (der meiner Mutter)

Es scheint jedoch kein Einzelfehler des Browsers zu sein, da auch in Outlook ähnliche Phenomene auftauchen.

Das nun die Hardware (Maus) auf beiden Systemen defekt ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Außerdem sind weiterhin unterschiedliche Versionen von Opera auf den Systemen installiert. Mein System ist außerdem zu 99% Virenfrei, da ich bei vor Neuinstallationen immer einen USB-Stick formatiere, ein Virenskanner darauf runterlade und dann gleich nach der Neuinstallation (auf leerer HD) Das Antivirenprogramm installiere bevor ich den Netzwerksteker wieder einstecke.

Woran kann es also liegen? Mausgesten, die dazwischenfunken?? Aber diese gibt es doch noch nicht Global für Windows oder? Es ist äußerst nervig, vor allem da Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste ohne Markierungsmöglichkeit eine Qual ist!!

Brauche dringend eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz, wie ich Fehler ausschließen kann.

Grüße Oekel

Hi,

es kann tatsächlich ein Mausproblem sein, dass die Datensynchronisation auf dem Mausbus nicht mehr richtig funktioniert.

Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, den Maushersteller und Typ genannt zu bekommen.

Ganz früher hatte ich den Effekt mal bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Maus, da hat dann auch das Sonnenlicht die internen Lichtschranken getriggert.

Wenn kein anderer eine zündende Idee hat, dann einfach mal eine zusätzliche Maus, möglichst von einem anderen Hersteller, anschließen und Beobachtungen mitteilen.

Gruß, Lutz