mein Netbook läuft noch mit XP, weil ich ein mir wichtiges Programm drauf habe, dass unter Win7 nicht läuft.
Nun ist der Rechner abgestürzt und hat ja kein CD-Laufwerk. Wie bekomme ich jetzt das XP drauf? Auf einen SD-Chip oder USB-Stick kopieren? Aber wie boote ich dann von denen? Falls ich die Boot-Reihenfolge im Bios verändern muss, wie komme ich da rein? Ich glaube, das ging mit Ctrl C, richtig? Aber die Fehlermeldung kommt blitzschnell, bisher bin ich nicht ins Bios reingekommen.
ich festgestellt, bei diesem PC kommt man mit F2 ins Bios, war jetzt drin. Dort habe ich als erstes Bootdevice „removable device“ eingestellt. Aber er bootet weder von SD-Chip noch vom USB-Stick.
da gibt es massig anleitungen zu, einfach mal googlen, aber zielführender ist es, sich einfach ein usb dvd laufwerk zu kaufen und davon zu installiren, ist auch stress freier
cho einmal darüber nachgedacht, das es für Windows 7 einen Viruellen PC gibt, in welchem Windows XP läuft. Falls Virual PC nicht die Lösung ist, es gibt noch VMware. XP installieren, Application rein und gute Fahrt.