WinXP ohne CD installieren

Hallo,

mein Netbook läuft noch mit XP, weil ich ein mir wichtiges Programm drauf habe, dass unter Win7 nicht läuft.

Nun ist der Rechner abgestürzt und hat ja kein CD-Laufwerk. Wie bekomme ich jetzt das XP drauf? Auf einen SD-Chip oder USB-Stick kopieren? Aber wie boote ich dann von denen? Falls ich die Boot-Reihenfolge im Bios verändern muss, wie komme ich da rein? Ich glaube, das ging mit Ctrl C, richtig? Aber die Fehlermeldung kommt blitzschnell, bisher bin ich nicht ins Bios reingekommen.

Grüße
Carsten

Hi,

wenn Du nichtmal ins Bios kommst, dann ist evtl. die Hardware kaputt und das Betriebssystem noch heil.

Das übliche, also Akku raus, Strom raus, 10min liegenlassen und dann Neustart versuchen, schon ausprobiert?

Ansonsten gibt es sowas wie BartPE und Linux-Live-Versionen, die man vom USB-Stick starten kann, um eine Diagnose zu versuchen.

Ciao Lutz

Hallo,

ich festgestellt, bei diesem PC kommt man mit F2 ins Bios, war jetzt drin. Dort habe ich als erstes Bootdevice „removable device“ eingestellt. Aber er bootet weder von SD-Chip noch vom USB-Stick.

Ratlose Grüße
Carsten

sind die medien den zum booten vorbereitet?
und dir ist klar, das ein externs usb dvd laufwerk gerade mal 20 euro kostet? :wink:

sind die medien den zum booten vorbereitet?

Nein, wie macht man das denn?

und dir ist klar, das ein externs usb dvd laufwerk gerade mal
20 euro kostet? :wink:

Nein, wirklich?

da gibt es massig anleitungen zu, einfach mal googlen, aber zielführender ist es, sich einfach ein usb dvd laufwerk zu kaufen und davon zu installiren, ist auch stress freier :smiley:

cho einmal darüber nachgedacht, das es für Windows 7 einen Viruellen PC gibt, in welchem Windows XP läuft. Falls Virual PC nicht die Lösung ist, es gibt noch VMware. XP installieren, Application rein und gute Fahrt.