Bin CCNA (Cisco Certified Network Associate) und möchte mich erst mal auf ein Betriebssystem spezialisieren. Mit welchem hat man am Arbeitsmarkt die besten Chancen?
Unix? MSCE? Novell-Administrator, Solaris-Sun???
Vielen Dank für Eure Tips!!!
Franz
Bin CCNA (Cisco Certified Network Associate) und möchte mich erst mal auf ein Betriebssystem spezialisieren. Mit welchem hat man am Arbeitsmarkt die besten Chancen?
Vielen Dank für Eure Tips!!!
Franz
Bin CCNA (Cisco Certified Network Associate) und möchte mich
erst mal auf ein Betriebssystem spezialisieren. Mit welchem
hat man am Arbeitsmarkt die besten Chancen?
Wenn es nicht für einen aktuellen Job ist, sondern eher generell, dann liegst Du mit Microsoft sicher nicht falsch. Rein wegen der Verbreitung. Du musst ja nicht zwingend den kompletten MCSE machen, sondern mal einen Teil. Dann bist Du MCP, was auch schon hilft.
Novell nur bei entsprechendem Job im Novell-Umfeld oder wenn Du gezielt in Novell einsteigen willst. Unix würde ich nach dem MCSE bzw. MCP anpeilen.
CU
Peter
bist du dir sicher das MCP schon hilfreich ist??ot
ich weiss ja nicht,…sollte imho schon mcse sein,…
viele grüsse
sven.
ich weiss ja nicht,…sollte imho schon mcse sein,…
Nun ja, der komplette MCSE umfasst ja 6 einzelne Teile. Ich denke, er muss nicht zwingend gleich auf einen Schlag alle 6 Teile machen, sondern könnte ja mal mit einem Teil anfangen, je nachdem, welchen Bereich er genau möchte. Falls er im Netzwerkbereich bleiben will, dürften die ‚Netzwerkgrundlagen‘ mal das Wichtigste sein.
Den ganzen Rest kann er ja immer noch nachholen, wenn es mal nötig wird. Und sonst: War ja nur ein Vorschlag von mir. Schlussendlich muss er das selber entscheiden. 
CU
Peter
je nachdem, welchen Bereich er genau möchte. Falls er im
Netzwerkbereich bleiben will, dürften die ‚Netzwerkgrundlagen‘
mal das Wichtigste sein.
Lernt man da tatsächlich Grundlagen?
Sebastian