Hallo PC-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und finde bisher keine Loesung:
Hardware:
- P133 auf Asus-Board, 2 EIDE-Ports
- eine 540MB HD an 1.tem IDE-Port
1 x 300MB f. DOS 6.22 auf C:
1 x 210 MB f. OS/2 auf E: - eine 1,2GB HD an 2.tem IDE-Port
1 x 500 MB f. OS/2 auf D:
Rest f. Linux
Vor geraume Zeit war OS/2 auf D: die Bootpartition. Diese hab ich jedoch irgend wann einmal auf E: verlagert. Funktioniert bisher auch ganz gut. Inbetrieb ist der OS/2 Bootmanager.
Ich beabsichtige jetzt eine SCSI 4GB einzubauen. Ein ‚boot‘ von dieser Platte mit der dann gültigen LW-Kennung E: (die Partition E: auf der IDE wird dann zu H:smile: führt jedoch dazu, dass von E:-IDE (also eigentlich H:smile: die Bootsequenz kommt, während der Rest (OS/2 und Arbeitsoberfläche) von SCSI-E: geladen wird. Dies ist am unterschiedlichen Plattenzugriff zuerkennen.
Strategie gegen dieses Problem ist, daß ich D. wieder zur Bootpartition machen möchte. Die nötigen Schritte der Verlagerung von E: (IDE) nach D: (IDE) habe ich auch durchgefuehrt - jedoch bisher mit dem Ergebnis, dass der Rechner direkt nach dem ‚Bootmanager‘ Auswahl fuer D: haengen bleibt. Es sieht so aus, als daß die richtige Bootsequenz auf D: fehlt, obwohl ich die Systemdateien bereits mehrmals auf D: installiert habe (sysinstx D:smile:. Mit Hilfe eines Disktools habe ich schon kontrolliert, ob D: als bootable eingetragen ist - ist sie, auch E: hat noch diesen Status.
Ach ja, die SCSI-Platte ist bei all diesen Versuchen physikalisch abgeschaltet.
Z.Zt. faellt mir jedoch keine Problemloesung mehr ein. Hat jemand einen vernuenftigen Tip?
mfg
Thomas