hallo,
ich versuche nun schon seit stunden auf einem notebook windows98 zu installieren. leider funktioniert gar nichts was ich schon ausprobiert habe. die festplatte ist komplett leer.
ich habe dann auf einem anderen rechner unter win98 eine startdiskette erstellt um das notebook starten zu können.
leider erhalte ich dann die fehlermeldung: „…
Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellen, da nicht genügend Erweiterungsspeicher verfügbar ist“
ich habe im bios auch schon das cdrom laufwerk als erstes eingestellt, dass er beim starten darauf als erstes zugreift, aber er findet einfach kein cdrom laufwerk 
wie kann ich denn nun einmal erreichen dass erstens das cdrom laufwerk auch erkannt wird und ich dann auch windows installieren kann?
wäre echt super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke
wäre echt super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
danke
Tach,
wie hast Du die Platte denn leergemacht? *grübel*
Von der Startdiskette aus,(durch die Ram-Meldung nicht irritieren lassen),format c:/q eingeben,neu starten MIT der Diskette drin.
Wenn ich es richtig verstanden habe.
Werner
wie hast Du die Platte denn leergemacht? *grübel*
ich habe ihn ohne betriebsystem, also leer gekauft
Von der Startdiskette aus,(durch die Ram-Meldung nicht
irritieren lassen),format c:/q eingeben,neu starten MIT der
Diskette drin.
also format c geht nicht, da die festplatte ja leer ist und wenn ich format.com auf c kopiere erscheint die meldung, dass formartieren auf c nicht unterstützt wird.
und jetzt?
(
also format c geht nicht, da die festplatte ja leer ist
???
wenn ich format.com auf c kopiere erscheint die meldung, dass
formartieren auf c nicht unterstützt wird.
und jetzt?(
…von der Startdiskette „fdisk“ starten.Alte Partitionen löschen,neu anlegen,neu formatieren.
Werner
Hi Cent
also format c geht nicht, da die festplatte ja leer ist und
wenn ich format.com auf c kopiere erscheint die meldung, dass
formartieren auf c nicht unterstützt wird.
und jetzt?(
Wenn format c nicht geht gibt’s eigentlich nur 3 Gründe - entweder die Festplatte wird gar nicht erkannt (ist überhaupt eine drin?), oder die Festplatte enthält keine Partitionierung oder aber es war vorher ein Betriebssystem drauf, welches keine FAT-formatierte Partition hatte (z.B. Win NT mit NTFS oder gar Linux ect.). In den beiden letzteren Fällen kannst du über Fdisk die ‚NON-DOS‘-Partition (sofern vorhanden) löschen und eine neue Partition erstellen. Die kannst du dann auch formatieren.
Gruß
Frank K.
…von der Startdiskette „fdisk“ starten.Alte Partitionen
löschen,neu anlegen,neu formatieren.
hallo,
leider habe ich nun ein weiteres problem, da die startdiskette kaputt gegangen ist. und ich habe auf meinem anderen rechner windows2000 installiert.
gibt es nun eine möglichkeit auch über windows2000 eine bootdiskette zu erstellen?
Re^5: windows installieren geht nicht 
also ich habe nun eine bootdiskette von www.bootdisk.com genommen. habe die festplatte partioniert und formartiert aber trotzdem kann ich kein system insatllieren, da er den cdtreiber nicht findet…
Re^6: windows installieren geht nicht 
also ich habe nun eine bootdiskette von www.bootdisk.com
genommen. habe die festplatte partioniert und formartiert aber
trotzdem kann ich kein system insatllieren, da er den
cdtreiber nicht findet…
…die Treiber sind sehr wohl auf der Diskette.Sie werden aber nur installiert,wenn sie auch benötigt werden.
Was ist das überhaupt für ein Notebook?
Werner
Re^7: windows installieren geht nicht 
…die Treiber sind sehr wohl auf der Diskette.Sie werden aber
nur installiert,wenn sie auch benötigt werden.
ich kenne das eigentlich auch so. aber bei dieser installation habe ich jetzt echt absolut keine ahnung mehr was ich machen soll da ich keine möglichkeit sehe an das cdrom laufwerk ranzukommen.
während des startvorgangs mit der bootdiskette erscheint immer die meldung:
„Device driver not fount: ‚MSCD001‘. No valid CDROM device drivers selected“
Was ist das überhaupt für ein Notebook?
Re^8: windows installieren geht nicht 
"Device driver not fount: ‚MSCD001‘. No valid CDROM device
drivers selected
http://www.clevo.com.tw/products/2200t.asp
Ist schon seltsam.Hast Du mal geschaut ob das Gerät im Bios erkannt wird? So nach und nach keimt in mir der Verdacht auf,daß es an dem Laufwerk liegen könnte.
Ich habe versucht mir das Manual runterzuladen,vielleicht gibt es da ja was Hilfreiches,aber die Firma sitzt wohl im Busch.
Werner
Ist schon seltsam.Hast Du mal geschaut ob das Gerät im Bios
erkannt wird? So nach und nach keimt in mir der Verdacht
auf,daß es an dem Laufwerk liegen könnte.
Ich habe versucht mir das Manual runterzuladen,vielleicht gibt
es da ja was Hilfreiches,aber die Firma sitzt wohl im Busch.
und wo erkenn ich im bios ob das cdrom erkannt wird?
unter devises ist nur:
floppy drive a = 1.44mb
hard drive c = 20000mb
hard drive d = 0mb
hard drive e = 0mb
hard drive f = 0 mb
aufgelistet
und wo erkenn ich im bios ob das cdrom erkannt wird?
unter devises ist nur:floppy drive a = 1.44mb
hard drive c = 20000mb
hard drive d = 0mb
hard drive e = 0mb
hard drive f = 0 mb
Ich kenne das Bios nicht.Aber normalerweise sollte man die Optionen von d,e,f auf Auto stellen können.Dann wird Dir auch angezeigt,ob ein CD Laufwerk gefunden wird.
Werner
Ich kenne das Bios nicht.Aber normalerweise sollte man die
Optionen von d,e,f auf Auto stellen können.Dann wird Dir auch
angezeigt,ob ein CD Laufwerk gefunden wird.
Werner
danke für eure antworten. ich weiß zwar nicht warum, aber heute morgen ging es auf einmal, dass er das laufwerk gefunden hatte. ich versteh zwar nur bahnhof warum, aber hauptsache es geht
also vielen dank :o)