Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

IBM Aptiva & W98 bzw NT

Ich hab einen IBM Aptiva mit W98. Kann es sein, daß die CD mit W98 nur auf einem IBM Aptiva Rechner benutzt werden kann?
(wg. BIOS Einstellungen oder so?)

Wie ist es mit einer WindowsNT-CD von z.B. Compaq. Kann man das nur auf einem Compaq Rechner starten?

Ich frag ja bloß!
Gruß
Peter
> Artikelbaum anzeigen

Re: IBM Aptiva & W98 bzw NT

Wenn es eine Microsoft Windows 98 CD ist, sollte sie auch auf anderen Rechnern gehen. Aber Vorsicht: Das ist wahrscheinlich ein Verstoß gegen die Lizenzregeln. Meistens gelten diese CDs ausdrücklich nur mit dem dazugehörigen System.

Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: IBM Aptiva & W98 bzw NT

Hi Felix,

ist schon klar, ich will ja nichts installieren. Es interessiert mich halt nur.

Meine CD mit W98 ist von IBM. Microsoft erscheint nur kleingedruckt. Die CD mit NT ist von compaq und ist beschriftet mit "Compaq CD for Microsoft Windows NT Workstation 4.0 Operating System" oder so (hab die CD nicht mehr).

Also sind die wohl so konfiguriert, daß sie gar nicht auf anderen PC's laufen können, oder?

Ich frag ja bloß.
Gruß
Peter

Re^3: IBM Aptiva & W98 bzw NT

Hallo Peter,

Meine CD mit W98 ist von IBM. Microsoft erscheint nur
kleingedruckt. Die CD mit NT ist von compaq und ist
beschriftet mit "Compaq CD for Microsoft Windows NT
Workstation 4.0 Operating System" oder so (hab die CD nicht
mehr).
einige PC Hersteller, vor allem bei Notebooks liefern schon seit längerem nur noch "recovery" versionen aus, die laufen dann nur auf diesem System und sind auch keine echten Windows CDs.

Also sind die wohl so konfiguriert, daß sie gar nicht auf
anderen PC's laufen können, oder?
Genau und was am schlimmsten ist:

Sie können nicht weiter als den Zusatnd beim kauf des PCs wiederherstellen...

das heisst alle neuene Treiber Einstellungen usw. gehen verloren und ein Nachinstallieren von Komponenten oder Wiederherstellen von Systemdateien funktioniert damit auch nicht.

Gruss

Mike

Re^4: IBM Aptiva & W98 bzw NT

.. und dann ist z.B. auf der WinNT-CD kein WINNT.EXE drauf oder?

Gruß & dank
Peter

Re^5: IBM Aptiva & W98 bzw NT

Hallo Peter,
.. und dann ist z.B. auf der WinNT-CD kein WINNT.EXE drauf
oder?
Ja kann gut sein, das sind dann nur gepackte Dateien.

Gruss und Frohe Weihnachten

Mike

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: