nach systemabsturz nur noch datenmuell???
Von: , Frage gestellt am Do, 17. Jan 2002
hi leute,
ich hoffe ich bin in dem forum richtig. ich werde zur not ein crossposting in einem anderen windowsbrett setzen...
folgendes problem: ich habe "eigentlich" ein win98se system. dieses lief auch sehr stabil, lief, eben bis gestern. gestern wollte ich statt meines CD-LW ein DVD LW einbauen... als ich neu starten wollte, kam nix ...
festplatte hin dachte ich, sch....
nun gut, ich hatte im schrank noch eine alte festplatte (2Gb), die habe ich eingebaut. darauf habe ich dann win2000nt prof. installiert, da ich mein win98se samt altsystem verkauft habe. okay. nun startet die win2000 installation und er findet die beiden platten, die wohl beschädigte und die zusaetzlich nun eingebaute.
komisch ist, im bios erkennt er die vermeintlich futsche platte tadellos auch mit angegebener speichergrösse. nur fand er kein bootfähiges laufwerk, also wohl dateischäden ...
win2000 hat nun die alte HDD insoweit bearbeitet, das ich nur noch vier verzeichnisse habe (FOUND.000 ... bis ... FOUND.003)
in den verzeichnissen finden sich nun unzaehlige dateien mit namen FILE0000 - FILE9999 usw. mit dem dateitype recovered file fragments...
da die dateien versch. datengroessen zw. 1kb und 120mb haben, denke ich, das es genau die alten dateien sind, bloss eben mit neuem schlechtem namen.
wie kann ich das reparieren frag ich mich nun. ich will ja nur die daten wieder, die programme kann ich vergessen. also, wie kann ich aus den datenbergen XLS DOC PDF HTML etc. lokalisieren?
gibt es ggf. in win2000 oder wo auch immer ein proggie welches mir das macht, ggf muss doch irgendwo abgespeichert sein, wie die dateien vorher hiessen oder????
bitte helft mir!!! wer hat ideen???
ggf. auch irgendwelche downloadbare tools ausm netz die das bewerkstelligen?
danke vielmals und tausendmal im voraus
der showbee