gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen können ?

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Feb 2000

Wie kann ich an viele gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen können, an wen die Mails gegangen sind. Mit Blindkopie geht das nur son bischen, aber da sehen die anderen ja immer mind. Einen Empfänger, wenn ich bei O.E. alle Empfänger einfach in die Spalte „TO:“ schreibe, kann jeder sehen, an wen die Mail noch geschickt wurde. Also, wie muss ich das machen ?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten hilfreich
    Re: gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen könn

Wenn Du die Empfänger in das Feld "BC" (BlindCopy) einträgtst, kann niemand die anderen Empfänger sehen.

Gruß Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 57 Minuten hilfreich
      Re^2: gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen kö

Aber da kann man ja nicht alle rein schreiben ! Bei TO: muss immer eine Adresse stehen !

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
        Re^3: gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen kö

Aber da kann man ja nicht alle rein
        schreiben ! Bei TO: muss immer eine
        Adresse stehen !
        Dann schreib' doch ins To: Deine eigene Adresse rein und alle eigentlichen Empfänger ins BCC.

Kai

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          anders gehts nicht ?

anders gehts nicht ?

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re: anders gehts nicht ?

anders gehts nicht ?
            Soweit ich weiß ist das der einzige Weg.

Wenn Du beabsichtigst, daß es für jeden Empfänger so aussieht, als sei die Mail nur an ihn gegangen (warum?), müßte man das, sofern überhaupt umsetzbar, wohl mit einer anderen Software und/oder per Script erledigen. Mit diesem Hinweis hab' ich allerdings schon mein komplettes "Wissen" rausgelassen -> keine Ahnung, ob und wie das geht.

Kai

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: gleichzeitig mailen, ohne dass alle sehen könn

So, wie es dir bereits empfohlen wurde, mache ich das auch immer. Als Empfänger gebe ich mich selbst ein (ich habe mir dafür eine GMX-Adresse mit dem Namen [E-Mail-Adresse entfernt] angelegt (das ist natürlich nicht der richtige Name), den gebe ich als Empfänger ein, und alle anderen bei BCC. Dann steht bei jedem Empfänger als Empfänger im Header nur [E-Mail-Adresse entfernt].

Gruß,
    Delia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!