Email kann nicht geschickt werden

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem Emails zu verschicken.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung

The message could not be sent because one of the recipients was rejected by the server. The rejected e-mail address was ‚[email protected]‘. Subject ‚test‘, Account: ‚69 @ Wasserlasser‘, Server: ‚mail.wasserlasser.de‘, Protocol: SMTP, Server Response: ‚550 Administrative prohibition‘, Port: 25, Secure(SSL): No, Server Error: 550, Error Number: 0x800CCC79

Dies passiert nicht nur bei diesem Absender, sondern auch bei allen anderen Absendern meiner Website.
Empfangen kann ich Mails auf diese und alle anderen Addys.

Woran kann das liegen?

Gruss

Christian

hallo erstmal,

das sieht so aus als würde der versand über den mailserver mail.wasserlasser.de erfolgen. sendest du deine mails über wasserlasser.de? oder musst du beim smtp server deinen provider angeben z.b. mail.gmx.de/post.strato.de/smtp.web.de ?

hier verscuht dein mailprogramm über den server von wasserlasser.de zu senden, welche einstellungen hast du denn für den pop3 server, wenn der empfang klappt ?

gruß jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Versendung von E-Mails über unsere Server (wenn Sie Ihren Domainnamen im E-Mail-Client als SMTP-Server eintragen) erfolgt die Prüfung „POP(IMAP)-before-SMTP“. D.h. sie sollten zuerst E-Mails empfangen, bevor Sie E-Mails versenden. Wenn Sie dies nicht beachten, kann es sein, daß Sie ein Fehlermeldung (Error 550 - SMTP relay denied, authenticate via POP/IMAP first) beim versenden erhalten.

Aus diversen Stellen zusammenkopiert:

550 Requested action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox not found, no access] Vielleicht auch einfach nur ein Fipptehler in der Adresse oder die Mailbox gelöscht?

Es kann auch sein, dass die Firma (mail-Postfach) irgenwas umgestellt hat.

Angeforderte Aktion nicht ausgeführt: Mailbox unerreichbar (z.B.: Mailbox nicht gefunden, kein Zugang)

SMTP after POP schein mir das wahrscheinlichste zu sein.

Gruß

Stefan

Hi,

das nette an der Sache ist, dass ich gar nichts veraendert habe, sondern es von einem auf den anderen Tag nicht mehr ging. Dieses Problem besteht zu 100% im Buero und ab und zu zuhause, da allerdings nicht immer.

Gruss

Christian

Hi,

bei mir kommt ja nicht diese Fehlermeldung, dass ich Empfangen muss bevor ich senden kann, sondern die, die ich oben rein kopiert habe. Das ist von einem auf den anderen Tag so gewesen. Zudem sollte es ja dann beim zweiten Mal gehen denke ich.
Das ist ne ganz seltsame Situation.

Gruss

Christian

hi,
das „nette“ ist, das sowas durchaus vorkommt, mein mailprogramm vergisst auch ab und zu mein kennwort, du kannst ja mal deine server einstellungen für email senden (speziell die eigetragenen serveradressen) posten, vielleicht kann man dann schon sehen worans liegt.kannst auch gerne ne mail schicken.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]