Mails&Newsgroups fehlerhaft

Hallo
Wieso wird mir immer die Meldung:

„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E“

angezeigt, wenn ich sehen will, ob ich neue Mails bekommen habe?
Was kann ich unternehmen, um doch die neuen Mails sehen zu können?
Besten Dank für Postings.
mahed

Hallo

Wieso wird mir immer die Meldung:

„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3,
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E“

angezeigt, wenn ich sehen will, ob ich neue Mails bekommen
habe?

Das ist ein Problem, welches im Moment auftritt, wenn Du sylpheed-claws unter FreeBSD-CURRENT einsetzt. Liegt aber nicht an sylpheed, sondern an der libssl.

Was kann ich unternehmen, um doch die neuen Mails sehen zu
können?

Woher sollen wir das wissen, wenn Du uns weder sagst, welches Betriebssystem Du benutzt, noch welches eMail-Programm Du verwendest?

Lies bitte http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Malte.

Hallo,

ich muß Malte rechtgeben was die Spärlichkeit deiner Informationen angeht.

Aber meine Glaskugel sagt mir:

„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3,
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E“

Port 110 wird meistens für irgendwelche verschlüßelte Verbindungen benutzt, schau mal auf der gmx-homepage nach was du für ein Port verwenden sollst.

Grüße,
Moritz

Hi,

Port 110 wird meistens für irgendwelche verschlüßelte
Verbindungen benutzt

wus? Echt gezz? Ich dachte immer, das wäre der Standard-Port für POP3.

Gruß,

Malte.

Hallo

„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3,
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E“

Danke für den Hinweis. Ich benutze Windows2000 Professional und das Mailprogramm von Mozilla 1.7.2. Die oben angegebene Meldung wird mir in der Fehleranzeige von OutlookExpress angezeigt, wenn ich versuche mit diesem Programm die Mails herunterzuladen. Auch habe ich eine Firewall installierte, nämlich ZoneAlarm 5.1. Versuche ich die Mails mit Mozilla Mails&Newsgroups herunterzuladen, erscheint die Meldung:

„Could not connect to server pop.gms.net; the connection was refused.“

Was kann kann ich also machen?
Besten Dank für weitere Hinweise.
mahed

Sorry, hast recht *rotwerd* (owT)
.

Was kann kann ich also machen?

Als ersten Schritt vielleicht mal ZoneAlarm deaktivieren. Wenn’s dann klappt, Gedanken über ein Sicherheitskonzept statt Personal ‚Firewall‘ machen.

Gruss
Schorsch