Anonyme eMail

Hi,

wie kann man eine anonyme eMail versenden?

Gruß
Fritz

Ich weiß zwar nicht wofür das gut sein soll. Normalerweise sollte man zu dem stehen was man schreibt. Wenn es denn unbedingt sein muss, lege Dir doch bei irgendeinem Anbieter eine E-Mail_Adresse mit Phantasiename an.
Was die Leute doch für Probleme haben :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kommt ganz auf den Empfänger an. Ist er technisch versiert und bereits PC-erfahren, muß man den Begriff der Anonymität relativieren. Ist er dagegen eher ein Anfänger, reicht schon der Einsatz der Progs wie Ghostmail, Aenima oder ähnl. Du mußt nämlich bedenken, deine IP-Adresse bleibt in diesem Fall weiterhin sichtbar und letzendlich kann man daran den Absender feststellen. Auch wenn einige Programme versuchen, in den Header einige andere falsche IPs einzustreuen.
Oder du benutzt einen Remailer, z.B. den von http://www.elcomsoft.com

Da war letzt ein Artikel in der c’t:
Bleich, Holger: Selbstverdunkelung, anonymes Mailen in der Praxis. In c’t 16/2000, Seiten 156-159.

Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis der die c’t abonniert hat?

Gruss, Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie kann man eine anonyme eMail versenden?

Guck mal hier:

http://www.gilc.org/speech/anonymous/remailer.html

Funktioniert allerdings gerade nicht. (Meldung: Forbidden -
You don’t have permission to access /remailer/mixmaster.cgi on this server.)

HOFee