SMTP mit Authentifikation ?!?
(Autor: H E N N I Ν G, Frage gestellt am Mo, 2. Apr 2001)
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Nun habe ich mir bei freenet eine neue Adresse eingerichtet. Die Mailserver habe ich wohl richtig eingetragen. Allerdings kann ich mit der neuen Adresse keine Mails verschicken. In der Hilfe steht:
Der Versand von E-Mails mit einem Programm (also bei mir Outlook Express) ist nur möglich wenn Sie über freenet.de eingewählt sind oder "SMTP mit Authentifikation" verwenden. E-Mails abrufen können Sie auch, ohne bei freenet.de eingewählt zu sein.
Könnt ihr mir erzählen, was ich machen muß? Was heißt "SMTP mit Authentifikation"?
Viele Grüße !
Ich habe folgendes Problem:
Nun habe ich mir bei freenet eine neue Adresse eingerichtet. Die Mailserver habe ich wohl richtig eingetragen. Allerdings kann ich mit der neuen Adresse keine Mails verschicken. In der Hilfe steht:
Der Versand von E-Mails mit einem Programm (also bei mir Outlook Express) ist nur möglich wenn Sie über freenet.de eingewählt sind oder "SMTP mit Authentifikation" verwenden. E-Mails abrufen können Sie auch, ohne bei freenet.de eingewählt zu sein.
Könnt ihr mir erzählen, was ich machen muß? Was heißt "SMTP mit Authentifikation"?
Viele Grüße !
Artikelbaum anzeigen
Re: SMTP mit Authentifikation ?!?
(Autor: Ζ a u b е r m @ u s, Antwort nach 2 Tagen, 4 h, 55 Min)
Könnt ihr mir erzählen, was ich machen muß? Was heißt "SMTP
mit Authentifikation"?
Das heißt, daß Du Dich auch beim versenden (SMTP) von Mails mit Usernamen + Paßwort identifizieren mußt.mit Authentifikation"?
Einige gute Mailprogramme bieten diese SMTP-Einstellungen an, oder zumindest den Punkt, daß die User-Einstellungen von POP3 verwendet werden.
Schau mal nach.
Zauberm@us
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "E-Mail & Newsgroups" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Problem mit freemail oder mit outlook expressE-Mail Probleme bei 01019freenet.de
eMails kommen nicht an
Outlook Anfänger - Problem
freenet und T-online
Kann eMails nicht mehr senden, an was liegt das ?
eMails abrufen mit VISOR von Handspring ??
Spam... von mir
E-mail Speicher voll! Wie ich an unemfangende mail
Exchange Server als SMTP - Server verwenden
Outlook Express und Email-Account bei freenet.de
Exchange 2003 Small Business Server
vorheriger Artikelbaum
(Inbox aus Registry lesen)
(E-Mail als SMS)
nächster Artikelbaum