Web.de und outlook express pop3

Für einen Freund hätte ich die Frage, wie man bei einem Emailaccount bei Web.de die Mails auf Outlook runterladen kann. Gibt es da einen Trick, wie man Web.de zum Poppen bringen kann? *ggg*
Ciao
Mike

Hallo Mike

Klar kannst Du web.de zum „poppen“ bringen. In den Einstellungen für das Postfach als Posteingang pop3.web.de eintragen. Kontoname ist dann [email protected]
Zum Versenden als SMTP-Server smtp.web.de eintragen und ein Häkchen bei „Server erfordert Authentifizierung“ machen. Danneben „Einstellungen“ anklicken und „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver“ aktivieren.
Jetzt kannste mit OE von web.de Mails runterladen und auch verschicken.

Grüße
Martin

P.S.: Vorausgesetzt Du hast den Account schon bestätigt (mit dem PIN von der web.de-Postkarte)