Vorgeschichte: Mitte Dezember habe ich telephonisch einen DSL-Flat Tarif beantragt (incl. aller Kabel, DSL-Modem etc.). der freundliche Herr an der anderen Leitung hat mir mitgeteilt, dass alles freigeschaltet wird + Paket geschickt wird MITTE bis Ende Januar. Alles OK, dachte ich, ist mir auch egal, Hauptsache bevor ich mir nächstes Jahr das Modem noch selbst kaufen muss.
Am 10ten Januar kommen die ganzen Sachen, so gg. 14ten Januar funktionieren die Telefonen nicht mehr, also alles eingestöpselt, funktioniert alles wunderbar, ich war drin.
NUR: Ich schau zufällig auf der T-Online HP rum und sehe, dass der Tarif immer noch T-Online ECO ist. So ein Mist, ich ruf also bei der Hotline um und sage denen, dass die das schleunigst umstellen sollen, ich war schon so ca 20-30 Stunden mit DSL online…
Im Endeffekt war ich einen halben Monat online ohne gemerkt zu haben, dass ich extra dafür bezahlen muss.
Muss ich das bezahlen oder kann ich darauf verweisen, dass ich die Flatrate schon längst beantragt habe und dass die T-Online Fritzen das verbauert haben??
Hi, Anreas ich habe schon seit einem Jahr DSL Flat-Rate. Bei mir ging alles problemlos über die Bühne.Ich bekam von der Telekom eine Mail, in der man mir mitteilte wann genau ich die Flat-Rate nutzen kann.
Ob du gegen die Telekomfritzen rechtliche Ansprüche geltent machen kannst ist fraglich.
mfg Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorgeschichte: Mitte Dezember habe ich telephonisch einen
DSL-Flat Tarif beantragt (incl. aller Kabel, DSL-Modem etc.).
der freundliche Herr an der anderen Leitung hat mir
mitgeteilt, dass alles freigeschaltet wird + Paket geschickt
wird MITTE bis Ende Januar. Alles OK, dachte ich, ist mir auch
egal, Hauptsache bevor ich mir nächstes Jahr das Modem noch
selbst kaufen muss.
Am 10ten Januar kommen die ganzen Sachen, so gg. 14ten Januar
funktionieren die Telefonen nicht mehr, also alles
eingestöpselt, funktioniert alles wunderbar, ich war drin.
NUR: Ich schau zufällig auf der T-Online HP rum und sehe, dass
der Tarif immer noch T-Online ECO ist. So ein Mist, ich ruf
also bei der Hotline um und sage denen, dass die das
schleunigst umstellen sollen, ich war schon so ca 20-30
Stunden mit DSL online…
Im Endeffekt war ich einen halben Monat online ohne gemerkt zu
haben, dass ich extra dafür bezahlen muss.
Muss ich das bezahlen oder kann ich darauf verweisen, dass ich
die Flatrate schon längst beantragt habe und dass die T-Online
Fritzen das verbauert haben??
nein,wohl ehr nicht.!
du hast zwar beantragt, aber hast du eine email bekommen,das der neue tarif geschaltet wurde.???
wohl ehr nicht…!tarif wechsel werden bei denen seltsamerweise ziemlich spät registriert.warum ist mir schleierhaft(aber t-online kanns eben…!!!)
warte die kommende Rechnung ab, geh damit zum T-Punkt und beschwer dich. Weil T-Online in letzter Zeit NUR noch Mist baut, gibts (zumindest in der KNL Aachen/Mönchengladbach, denke aber das ist überall so) spezielle Formulare für T-Online-Beschwerden.
WO hast du denn telefonisch DSL beantragt?
Doch wohl bei der Telekom, gelle?
Die sind für das T-Online DSL gar nicht zuständig.
Das hättest du selber umstellen lassen müssen.
Die sagen einem das aber auch nicht, das ist der einzige Fehler den ich sehe.
Fakt ist jedoch Telekom und T-Online sind zwei verschiedene Firmen, auch wenn sie beide das rosa T haben …
Schade für dich, aber verbuche den Verlust unter Erfarungen.
Hallo du,
in dem Umschlag mit der T-Online Software ist eine Preisliste des Tarifes der zu dem Zeitpunkt gültig war.
Dort hättest du dann bemerken müssen das der flasche Tarif für dich ausgewählöt wurde.
Hi
versuchs einfach mal bei der Telekom das Geld zurück zu bekommen. Du brauchst zwar sehr viel Geduld bei dehnen (wann hast du Ferien???), aber wenn du dann einen an der Strippe hast, dessen IQ zweistellig ist, dann sind die sogar relativ kulant (wenn du sagst das waren die selber, dann glauben die dir das sofort, die wissen wie dämlich sie sind)
. Dann könntest du dein Geld sogar zurück kriegen. Du musst nur hartnäckig sein, bis du einen mit oben genannten IQ erwischst.
freak
P.S.: ICH MÖCHTE KEINE ANTWORT VON ALF HABEN: DA DIE ABER TROTZDEM KOMMT; HIER SCHON MAL DIE ANTWORT: DIE TELEKOM IST SO DOOF, OB DU ES GLAUBST ODER NICHT!!!