Erfahrung Strato & unlimited Traffic?

Hi

Ein Kumpel und ich wollen ein selbstgeschriebenes Programm veröffentlichen. Als Freeware.
Wir suchen nun ein Provider der unlimited Traffic günstig anbietet.
Strato bietet sowas anscheinend ab PowerWeb M an…

Ist das nur für die Homepagezugriffe gedacht oder auch für Downloads?
Hat jemand Erfahrung mit hohen Trafficaufkommen und Strato?

THX!

Hi Franky,

ich habe mal eine Strato AGB gesehen, wo für Downloads der Traffic eingeschränkt war. Auf 6 GB/Monat oder sowas. Prüft das mal!

Alles Gute wünscht
…Michael

Leute…alles…aber nur nicht Strato! Nehmt irgendeinen freien wie Geocities oder was, auch da lassen sich Domains hinbiegen, kein Problem, aber macht euch nicht unglücklich mit eurer „ersten Wahl“.

Christian

Lieber Christian,

kannst du deine Meinung auch belegen?
Kannst du konkrete Beispiele nennen?

Ich habe nichts dagegen, wenn man hier seine Meinung kundtut, aber einfach nur zu sagen „das ist mist, lass die Finger davon“ ist irgendwie nicht ausreichend.

Ich denke das Problem zu kennen, vonwegen unlimited traffic - finde mal einen Hoster … , du wirst dir die Finger wundsuchen.

Meiner Meinung nach hat sich Strato ganz schön gemausert und verdient es langsam auch, das mal ein Lob ausgesprochen wird.

Um jetzt noch die Frage zu beantworten:
Wenn da steht Traffic: no limit, dann ist das auch so. Und es handelt sich dabei um jeglichen traffic, der mit der Seite verursacht wird (http, ftp, mail) alles eben.

Gruss, LadyH
*dieseitdreijahrenbeistratohostet*
http://www.get-me.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Christian,

das brauchst du MIR sicher nicht zu sagen :wink: Ich war einer der Gründer der IGSK - falls dir das was sagt. Und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen schnell begriffen, dass mit Strato kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

Bergab ging es mit denen außerdem, also sie an Teles verkauft wurde.

Alles Gute wünscht
…Michael

kannst du deine Meinung auch belegen?
Kannst du konkrete Beispiele nennen?

Wenn Du Deine Domain bei Strato hast, brauchste nur mal einen 24 Stunden Verfügbarkeits-Check wie z.B. watch-my-server.com darüber laufen zu lassen, dann bekommst Du immer eine SMS, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Bei meinem Server grenzte die Häufigkeit schon fast an die von SMS-Spaming!

Habe eben nochmal nachgesehen, der Service ist gerade nicht verfügbar…wahrscheinlich kam das durch die Preiserhöhung im SMS-Versand (der Service war nämlich kostenlos). Es gibt aber ähnliche Möglichkeiten dafür.