DSL (und ISDN XXL) in Berlin

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich wohne in Berlin und habe zur Zeit einen TDSL mit ISDN XXL Anschluss und Surftime 30 Tarif.

Ich möchte jetzt gern eine Flatrate und eine Homepage ins Netz bringen.
Außerdem denke ich, dass ich XXL jetzt nicht mehr brauche (seit ich DSL verfügbar habe.) Soviel habe ich am Sonntag oder Feiertag auch nicht zu telefonieren. Surfen hatte ich schon probiert, wenn ich das DSL Modem ausstöpselte, hat aber nicht mit der DFÜ-Verbindung geklappt.

  1. Funktioniert es, oder hab ich was falsch gemacht?

  2. Würden Sie mir einen Wechsel zu Mannesmann Arcor empfehlen.(ISDN Anschluss und DSL-Flat) sind grünstiger.Die Homepage ist auf 50MB mit 5 E-Mail Adressen außerdem noch besser. Oder sind Service und Serververbindungen zu schlecht? Hat jemand Erfahrungen mit der Arcor Flatrate? (Vorteil: Anschluss bis 30.06. kostenlos, DSL Modem auch)
    http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao…

  3. Oder sollte ich bei der Telekom (nach Tariferhöhung bleiben und die Flat von Ihnen oder von 1&1 nehmen?)
    http://adsl.einsundeins.com/adsl.php?eueid=EUE4c2066…

Mfg
Maik Paulick

Hi Maik,

den besten Überblick verschafft dir http://www.onlinekosten.de . Dort kann man auch lesen, was in der nächsten Zeit so alles passiert. So kommt es z.B., dass die Telekom die Geschwindigkeit ihrer DSL-Verbindung im Herbst diesen Jahres nahezu verdoppelt. Ich weiss nicht wie das bei Arcor oder 1&1 ist.

Für eine Homepage würde ich eine Domain registrieren, früher gab es mal kostenlosen Webspace wie Sand am Meer. Benötigst du wirklich 50 eMail Adressen, oder reichen evtl. auch fünf?

Telefon und DSL würde ich pers. in diesem Fall direkt beziehen, also von der Teuerkom.

Gruß olli

Hallo!

Surfen hatte ich schon
probiert, wenn ich das DSL Modem ausstöpselte, hat aber nicht
mit der DFÜ-Verbindung geklappt.

  1. Funktioniert es, oder hab ich was falsch gemacht?

Prinzipielle funktioniert das. Mein Vater hat T-DSL Surftime 30 mit ISDN-XXL und er surft sonntags auch öfters über ISDN.

  1. Oder sollte ich bei der Telekom (nach Tariferhöhung bleiben
    und die Flat von Ihnen oder von 1&1 nehmen?

Ich habe T-Net mit der 1&1 Flat für € 16.90 mit 5 GB Trafficbeschränkung und bin sehr zufrieden damit. Die 5 GB Traffic reichen mir völlig aus, die Flat ist billiger als die von T-Online und es ist auch eine Domain mit 100 MB Webspace dabei.

Grüße, Tanja

Hallo!

Prinzipielle funktioniert das. Mein Vater hat T-DSL Surftime
30 mit ISDN-XXL und er surft sonntags auch öfters über ISDN.

Hi Tanja,
Könntest du dich vielleicht bei deinem Dad erkundigen, ob ich umstöpseln muss oder ob ich alles so lassen kann (Sonntags kostenlos surfen)?
Danke
Maik

Ps.: Wenn ich meinen 5 GB Tarif habe, werde ich bestimmt auch darauf verzichten können. Habe ihn gestern bestellt.

Hallo!

Könntest du dich vielleicht bei deinem Dad erkundigen, ob ich
umstöpseln muss oder ob ich alles so lassen kann

Ich habe bei meinem Vater auch schon ISDN und DSL abwechselnd verwendet, umstöpseln muß man dafür nicht. Er hat ISDN und DSL ganz normal als DFÜ-Verbindungen eingerichtet und man kann dann nach Bedarf das Passende auswählen.

Wenn ich meinen 5 GB Tarif habe, werde ich bestimmt auch darauf
verzichten können. Habe ihn gestern bestellt.

Super, und die 5 GB Traffic reichen locker aus, wenn man nicht gerade der totale Dauer-Sauger ist. Mein Rechner ist immer online, wenn ich zu Hause bin, ich surfe viel, schaue Web-TV, höre Musik-Streams und lade auch öfters Musik sowie Software runter, aber ich habe noch nie mehr als 2 GB Traffic im Monat verbraucht.

Grüße,Tanja