Wir haben vorgestern die Telefonrechnung bekommen und uns sehr gewundert… Es war eine Verbindung von 5.11 Min für 43 Euro dabei.
Nach Rumtelefoniererei habe ich rausgefunden, dass es eine 0190 nummer einer firma (OK Maximus Gmbh) mit Sitz auf Mallorca ist. Nun haben wir natürlich
keine sexnummer angerufen. Mein mitbewohner hat für nen Geschichtsreferat in eine Suchmaschine mal Keuschheitsgürtel angegeben, und ich habe nur paar minuten später mitgekriegt, dass da ne üble sexseite drin war, die er nicht mehr weggekriegt hat. die hat sich im explorer einfach auf die startseite eingenistet und es haben sich ständig neue fenster geöffnet, wir haben es sie nicht weggekriegt selbst mit herunterfahren und startseite wieder ändern nicht, irgendwann habe ich es dann geschafft es wegzukriegen.
nun die fragen: was muss man machen damit es kostenpflichtig ist, mein mitbewhner sagt dass er weder auf die seite geklickt noch da irgendwo auf geldzahlen etc gedrückt hat.
wieso läuft das über servergebühren? wie geht das technisch überhaupt? Was kann ich dagegen machen? einzige möglichkeit die ich im moment sehe ist ein brief nach mallorca zu schreiben.
hat irgendjemand schon ähnliches gehabt, was können wir tun???
danke sam