Re: Es gibt aber internationale Einwahlnummern
Hi Peggy,
also für das, daß Du ein Teil von mir bist, gibt es schon ein paar Mißverständnisse. :-))
Hallo Romana,
... in einer Klinik, die eine Grundgebühr von wöchentlich 5,60 Euro ansetzte. Naja, und die Einheit lag bei... 20 Cent?
Nein, das war die Grundgebühr für's Telefon. :-) Internet wurde nur im Café angeboten und das nur zu bestimmten Zeiten. Sechs Minuten kosteten zwei Euro. Tja, und die Leute die dort gelegentlich surften, schimpften ganz schön. Es kam nicht gerade selten vor, daß nach Einwurf des Geldes die Verbindung wieder zusammen brach. Geld gab es jedoch keins zurück. Man wurde dann angeblich gleich wie ein Betrüger angesehen. Derweil sagte jemand selbst vom Personal wie beschissen die Anlage ist.
In meinem Zimmer hatte ich das Telefon ausgesteckt und das Modemkabel eingesteckt, war ja auch derselbe Stecker. Das heißt, ich konnte dann zwar nicht angerufen werden, doch das war mir gleich. Zur Not hatte ich immer die Stecker ausgewechselt. Ich zahlte von dort an nur noch die wöchentliche Grundgebühr, doch keine weiteren Telefon- bzw. Internetkosten. :-))
Aha! Die hatten also einen regulären Internetzugang. Das ist
schon mal entscheidend, denn über Telefonleitung kommst du
wegen mangelnden Steckers wahrscheinlich gar nicht rein und
wären die Telefonkosten zudem horrend.
Du musstest dann aber trotzdem selbst einen Provider
auswählen? Hättest du dann nicht auch deine Flatrate von dort
nutzen können? Wenn nicht, und du keine andere
Informationsquelle hast: http://www.heise.de, dann links auf
"Internettarife" klicken, danach kannst du dir rechts was
aussuchen.
Bei der Telekom angerufen, kam es hier zu unterschiedlichen Aussagen. Ein Mitarbeiter meinte, ich könne die Flat deutschlandweit nutzen, sogar weltweit. Und ein anderer Mitarbeiter meinte wieder, ich könne die Flat nur von der Nummer aus nutzen auf die sie zu Hause zugelassen ist. Ich könne nur unter meiner Telefonnummer die Flat nutzen? Und was stimmt nun?
Ob ein Hotel dir eine solche Möglichkeit bietet, möchte ich
bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch 20 c je Einheit
sind schon ein stolzer Preis. In der Klinik hattest du keine
Wahl, da musstest du den Anschluss nutzen. Ob aber ein
Internetcafé oder Vollzugang im Hotel nicht billiger ist als
ein solcher Hoteltarif + Providerkosten?
Wenn du einen "normalen" Urlaub in Kenia verbringst, vermute
ich, wird sich kein Zirkus lohnen. Am Ende steht wieder das
geschäftliche Karma gegen dich! :-)) Wenn du den regulären Weg
gehst, weißt du vorher, was es kostet.
Solltest du aber länger in Kenia sein, einfach Kontakt mit
anderen dort lebenden Ausländern suchen (wirst du dann sowieso
haben) und die fragen, wie sie es machen.
Apropos Karma: die Tage erhielt ich eine Karte von meiner ältesten Schulfreundin, heute rief mich dann noch ein alter Bekannter an, der mir Spaß auf der Reise wünschte, im Kaufhof wollte unbedingt eine Frau, daß ich auf meine Kundenkarte ihre Punkte gutgeschrieben bekomme... naja, und da war dann noch jemand... :-))
Na bitte! :-)))
... Geschäftlich bleibe ich bei dem schlechten Karma. :-)
Aaach! Hör einfach auf, so abergläubisch zu sein! :-)
Bin ein realistischer Pessimist. :-)
Ich weiß, ich weiß... immer die selbsterüllende Prophezeihungen... snief.
Liebe Grüße
Peggy
Wenn Du mit Weihnachten was am Hut hast, so wünsche ich Dir ein besinnliches Fest. Und Du darfst ruhig auch mal von Sinnen sein. :-)
Ciao,
Romana
PS: Den Link schaue ich nach dem Aufstehen noch an.