Hallo,
Muss ich wenn mein Internet Provider für meine Dslflat,die Abrechnungen für die letzten drei monate bezahlen,wenn dieser mir die Abrechung zuspät zusendet?Ich denke mal,das ich nur den Letzten Monat bezahlen muss,da er mit mir einen Monatlichen Vertrag hat,dieses abzurechnen!!!(Steht in den AGB drin das monatlich abgerechnet wird,und bei mir per last schrift eingezogen wird!)
Hab dem Isp ne email darauf hingewiesen,und bekamm als keine Richtige antwort zurück!Nur so kurz erklärt,das der isp(Fireline DSL) seine leistungen erbracht hat und ich dafür zu bezahlen habe!!!
Was muss ich jetzt tun?Schriftlich wiederspruch einlegen,und darf ich mein geld auf mein konto zurück buchen lassen???
Mfg
TOM
Hi,
der Provider hat eine Leistung erbracht und daher einen Anspruch an dich, und der ist noch lange nicht verjährt.
Allerdings kannst Du den Provider mahnen, die Abrechung fristgerecht zu machen und ihm ggf. kündigen.
Aber Geld abzocken ist nicht drin, der Provider kann dir auch nach 1 Jahr noch die Rechnung schicken.
Ich meine, es war doch eher zu deinem Vorteil, dass Du das Geld 3 Monate auf der Bank für dich arbeiten lassen konntest, oder hast Du gedacht, der Provider vergisst Dich und hast sie schon ausgegeben?
A.
Hmm,aber wenn ich ne rechnung bekomme wo datum zu diesen datum ist das zu bezahlen kann ich auch nicht nach 2 monaten ankommen…sorry hab ich vergessen ode keine zeit um zur bank zu gehen…hab von fällen von der telekom gehört das wenn die nicht pünktlich abrechnen die auch in die röhre sehen!
Aber danke für die Info 
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]