Hallo Ihr Wissenden,
ich nutze seit Sommer 2001 TDSL und die Flatrate von T-Online - bin daher doch recht verwöhnt:smile:)). Jetzt steht eventuell ein Umzug in
eine Region an, wo auch mittelfristig kein DSL angeboten wird.
Frage: Ich kenne mich mit DSL via Satellit nun gar nicht aus. Wie sind die Anschaffungskosten, die monatlichen Grundgebühren und die Tarife zur Nutzung im Vergleich zu dem, was ich habe. Welcher Anbieter ist zu empfehlen.
Vielen Dank im Voraus und Euch einen schönen Tag
Kathleen
Hallo Kathleen
zieh lieber nicht um 
Auch bei DSL über Sat sind die Angebote regional abhängig. Leider verrätst du nix über den zukünftigen Kreis. Allerhand informatives findest du auf: http://www.onlinekosten.de/breitband/alt_uebertragung
Hier ein kleiner Auszug:
Nichts für Spieler
Da die Reaktionszeiten recht lang sind, ist das Online-Gaming mit einem Satelliten-Zugang schier unmöglich. Selbst mit Tiscalis Zwei-Wege-System werden keine Gamer-gerechten Pingzeiten erreicht. Internet über Satellit ist somit nur Nutzern zu empfehlen, die des öfteren große Dateien herunter laden, und somit auf einen schnellen Downstream angewiesen sind. Spieler, Chatfreunde oder Gelegenheits-Downloader sind mit Sat-DSL nicht gut beraten.
Greetings, olli
Hallo Olli,
wenn ich jetzt noch sage, dass es die Lüneburger Heide (Kreis Uelzen) sein wird, wirst Du wahrscheinlich erst recht von einem Umzug abraten:smile:)))
Mit geringen Übertragungsraten könnte ich noch (gerade so:smile:) leben, aber ich bin - auch jobtechnisch - SEHR oft im Internet und habe natürlich keine Lust, für jede Minute zu zahlen.
Aber schon mal vielen Dank und einen schönen Abend
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]