AOL kurios

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Sep 1999

Hallo ihr Lieben!

Habe bei meinem Kumpel ein ganz kurioses Problem. Aber von Anfang an: Es gab einen Internetzugang über Netsurf (Win98, DFÜ-Netzwerk, PPP,AVM-ISDN Karte) Ging prima. Dan bot meine Hausbank mir einen Pauschazugang an. Haben wir akzeptiert, klang preislich gut. Jetzt geht es aber los: Er baut eine Verbindung auf, aber dann ist Schluss. Es werden keine Seiten geladen. DNS, Proxy usw. sind gecheckt, Auch ein ping auf eine IP-ADresse geht, auf einen Domainnamen nicht, Also ein DNS-Problem? Trenne Verbindung, baue Verbindung zu Netsurf auf, geht alles. Kommentar Hotline Sparkasse: Nach vorheriger AOL-Instalation (tja, man probiert halt alles ;-), ginge nur noch die alte DFÜ, sprich die von Netsurf. Alle anderen hätte AOL zestört, einziger Ausweg: "format c:". Ist ne lange Frage, hoffe dass Sie trotzdem euer Interesse findet und danke mal vorweg für Infos. Hat schon mal jemand ähnlicvhe Erfahrungen mit AOL gemacht?

Gruss
Frank Chojinski

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: AOL kurios

Hallo Frank,

ich denke da bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig:
    a) Windows wegschrubben und neu auf die Platte
    b) DFÜ-Netzwerk deinstallieren (Systemsteuerung - Software - Windows Setup - Verbindungen) danach Neustart weiter mit dem Deinstallieren vom TCP/IP (Systemsteuerung - Netzwerk), nach erneutem Neustart nach wsock suchen evtl. umbenennen und dann noch die Datei winsock suchen und umbenennen.
    Über Systemsteuerung - Netzwerk das TCP/IP Protokoll neuinstallieren (DFÜ-Netzwerk müsste dabei auch gleich mitinstalliert werden) evtl. wsock und winsock von der Windows CD extrahieren.
    Sollten immer noch Probs sein die ISDN/Treiber für Karte/Modem neuinstallieren (evtl. davor Update besorgen)

Mit etwas Glück sind die Einstellungen von AOL überschrieben.

cu, uwe
    ---
    http://www.boris-nbg.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!