WLAN funktioniert nicht!

Hallo Leute,

habe das Problem, dass WLAN zwar angezeigt wird, aber ich mit dem Internetexplorer nicht ins Netz komme!!!

Habe die Siemens Gigaset PC Card 54 und die Fritz Box SL WLAN auch installiert, das Symbol für WLAN erscheint in der Taskleiste mit Signalstärke „hervorragend“!!!

Habe es mit dem ASCII Code und danach mit dem hexadezimalen Format probiert…Die Verbindung besteht, aber der Server wird nicht gefunden, wenn ich den Internetexplorer öffne!!!

Hoffe ihr habt ne Lösung!!

Danke und Ciao

Hoffe ihr habt ne Lösung!!

Hallo,

Lösungen gibt es meist, vorausgesetzt es liegen keine Defekte vor.

Zunächst mal solltest Du die verwendeten IP-Adressen überprüfen, dann solltest Du prüfen, ob für den PC das richtige Gatway und der richtige DNS eingetragen ist.

Es würde jetzt zu weit gehen, auf alle Möglichkeiten einzugehen, es kann 1000 Gründe haben, dass der Internetexplorer nicht ins netz kommt.

Schreibe doch einfach mal hier ins Forum was IPCONFIG ausgiebt! Damit lässt sich schon eine Menge anfangen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Kommst du über WLAN ins Menü der Fritz-Box?

Läuft so ne komische Firewall?

Funktioniert ein ping auf z.B. 66.102.9.99?

Funktioniert ein ping auf z.B. www.google.de?

Hoffe ihr habt ne Lösung!!

Hallo,

Lösungen gibt es meist, vorausgesetzt es liegen keine Defekte
vor.

Zunächst mal solltest Du die verwendeten IP-Adressen
überprüfen, dann solltest Du prüfen, ob für den PC das
richtige Gatway und der richtige DNS eingetragen ist.

Die IP Adressen sollen automatisch bezogen werden, so ste´hts in der Gebrauchsanweisung…woher kenn ich den richtigen Gatway und die richtige DNS???

Es würde jetzt zu weit gehen, auf alle Möglichkeiten
einzugehen, es kann 1000 Gründe haben, dass der
Internetexplorer nicht ins netz kommt.

Schreibe doch einfach mal hier ins Forum was IPCONFIG
ausgiebt! Damit lässt sich schon eine Menge anfangen.

Wenn du mir sagst was IPCONFIG ist und wo ich es finde, mache ich das!!

Bin nur Laie!!!

Danke

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Kommst du über WLAN ins Menü der Fritz-Box?

Nein, das geht nur wenn ich USB anschliesse!!!

Läuft so ne komische Firewall?

Wo sehe ich das???

Funktioniert ein ping auf z.B. 66.102.9.99?

Was ist ein Ping auf …

Funktioniert ein ping auf z.B. www.google.de?

Bin leider kein Experte!!!
Viell. hast du ne einfachere Lösung!!!
Trotzdem danke

Start -> Ausführen -> cmd (oder bei WIN98 -> command)
Dann ipconfig eingeben, und posten was da steht.

Start -> Ausführen -> cmd (oder bei WIN98 -> command)
Dann ipconfig eingeben, und posten was da steht.

Tja was sollte denn da stehen???

Sind 2 unterschiedliche IP Adressen…und bei Drathlos steht kein Standardgateway!!!

Wie hilft mir das jetzt weiter???

Sind 2 unterschiedliche IP Adressen…und bei Drathlos steht
kein Standardgateway!!!

Wie hilft mir das jetzt weiter???

Taj, das sagt, daß DHCP nicht funktioniert, und die Adressen manuell vergeben werden müssen.

DHCP bedeutet was???

Aber die Verbindung über USB funktioniert reibungslos!!!

Wenn ich unter IPCONFIFG die Daten abfrage sind das die gleichen, die unter Eigenschaften „drahtlose Verbindung“ sind…

Wie bekomme ich jetzt ne Standardgateway???Oder was soll ich jetzt genau machen, das WLAN endlich klappt???

Warum funktioniert das über die Standardeinstellungen nicht, so wie es im Handbuch beschrieben ist??

Vielen Dank für deine Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lies mal hier weiter, ob dir das weiterhilft:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Lies mal hier weiter, ob dir das weiterhilft:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Is doch aber nicht für xp gedacht oder???

Klappt trotzdem nicht!!!