Sky dsl - wer hat erfahrung?

Guten Morgen Ihr Lieben,
nach dem Umzug meines Büros teilte mir die Telekom mit, dass an meiner neuen Adresse nun doch für die nächsten 3 Jahre kein DSL verfügbar sein wird. Nachfragen bei Kabel-BW, etc. sind auch ohne Erfolg.

Nun habe ich ein Angebot der Sky-DSL. Hört sich alles sehr gut an. Mit insgesamt ca. 40 Euro monatlich könnte ich 24h online sein.

Meine Frage: ich habe bisher meine Homepage mit Online-Shop bei T-Com. Gibt es Problem bei der Einwahl wenn ich dort weiterhin bleiben möchte oder ist es ratsam dass ich wechsle und wenn ja wer ist denn dann mein Provider?

Kann ich problemlos weiterhin emails über Outlook versenden und empfangen?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort,
lg, Angi

Hallo,

Nun habe ich ein Angebot der Sky-DSL. Hört sich alles sehr gut
an. Mit insgesamt ca. 40 Euro monatlich könnte ich 24h online
sein.

Hat man Dir auch gesagt, daß dazu noch die Telefonkosten für den Rückkanal kommen ? Sky-DSL ist nur für den Empfang der Daten. Das anfordern der Daten, und der Upload von Emails und Daten geht über eine Telefonverbindung, bei der selbstverständlich jede Minute bezahlt werden muß, und die außerdem schnarchlangsam ist.

Meine Frage: ich habe bisher meine Homepage mit Online-Shop
bei T-Com. Gibt es Problem bei der Einwahl wenn ich dort
weiterhin bleiben möchte oder ist es ratsam dass ich wechsle
und wenn ja wer ist denn dann mein Provider?

Die Homepage bleibt solange nutzbar, bis Du deinen Account kündigst. Falls Du von der Telecom weggehst, solltest Du nicht kündigen, sondern nur auf CallByCall umstellen. Sonst ist Deine T-Online-Emailadresse, und deine Homepage weg. Möglicherweise sind Änderungen am Onlineshop nur möglich, wenn die Einwahl über Deine T-Onlinedaten erfolgt, da bin ich mit aber nicht sicher.

Kann ich problemlos weiterhin emails über Outlook versenden
und empfangen?

Probellos schon, aber nicht kostenlos. Falls du der Telecom der Rücken kehrst, ist der Mailabruf über Pop3 nur möglich, wenn du ihn beantragst. Kosten: ca. 3,- Euro/Monat.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

Nun habe ich ein Angebot der Sky-DSL. Hört sich alles sehr gut
an. Mit insgesamt ca. 40 Euro monatlich könnte ich 24h online
sein.

Hat man Dir auch gesagt, daß dazu noch die Telefonkosten für
den Rückkanal kommen ? Sky-DSL ist nur für den Empfang der
Daten. Das anfordern der Daten, und der Upload von Emails und
Daten geht über eine Telefonverbindung, bei der
selbstverständlich jede Minute bezahlt werden muß, und die
außerdem schnarchlangsam ist.

hierzu sagte mir der Händler benötige ich nur eine „flat“ von ca. 20 Euro monatlich damit wären alle Kosten gedeckt.
also: Download : 19,… Euro plus Upload: 19,… Euro

bin schon noch etwas ratlos, da die Meinung sehr auseinandergehen …
lg, Angela

Hallo Angela,

hierzu sagte mir der Händler benötige ich nur eine „flat“ von
ca. 20 Euro monatlich damit wären alle Kosten gedeckt.
also: Download : 19,… Euro plus Upload: 19,… Euro

alle angebotenen Telefon-Flats sind sogenannte „Voice-Flats“. Das heißt, daß damit ausschließlich Gesprächsverbindungen gemeint sind. Datenverbindungen werden extra berechnet. Praktisch alle Einwahlnummern zu Internetprovidern stehen auf der schwarzen Liste.

Gruß,
Klaus

sky dsl Download/Upload-Komponente
Hallo Klaus,

ich schreibe nun mal den genauen Text des mit vorliegenden Angebots der Teles SkyDSL GmbH:

Download-Komponente:
SkyDSL Tarif M für Vielsurfer inkl. 30 GB Transfervolumen 19,90 €/p.M.

Upload-Komponente:
MaxiSurf Flat-Tarif (Unbegrenzte Inklusivzeit für den Datenversand, keine Einwahlkosten), Preis monatlich 19,90 €

Ich müsste der Teles SkyDSL GmbH eine meiner freien ISDN-Rufnummern nennen, die dafür verwendet werden soll. Anscheinend sollen mir keine weiteren Kosten entstehen, ausser ich würde die 30 GB überschreiten.

Sorry aber bin immer noch etwas ratlos.
lg, angela

Hallo Angela,

demnach ist der Rückkanal mit im Preis drin. Es muß halt darauf geachtet werden, daß die ISDN-Karte des PCs sich mit der richtigen Rufnummernkennung einwählt, damit keine weiteren Kosten anfallen.

Die ISDN-Grundgebühr plus Gespräche kommt natürlich noch dazu, aber das zahlst du ja bisher auch schon.

Das Angebot würde ich annehmen. Sollte doch irgengwann normales DSL verfügbar sein, kannst du ja immer noch umstellen.

Gruß,
Klaus

1 Like

dankeschön :smile:
Hallo Klaus,
vielen Dank.
Jetzt bin ich beruhigt und werde morgen den Auftrag erteilen.
War mir einfach nicht richtig sicher weil es niemand kennt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
lg Angela