Strato - Domainverkauf

Hi

Ich will aus meinem am 08.04.2006 bestellten Domain-Paket ( 4 Domains) 1 verkaufen und diese dann umschreiben. Ich weiß nicht, ob der Käufer ebenfalls bei Strato Kunde sein will - wer weiß hier Bescheid, was ich hierzu benötige?

Grüße
Georg

Hi

Ich will aus meinem am 08.04.2006 bestellten Domain-Paket ( 4
Domains) 1 verkaufen und diese dann umschreiben.

Du solltest in deinen Vertragsunterlagen mal nachlesen, ob sowas bei Strato zulässig ist. (Prinzipiell dürfte es gehen. Kenne aber die AGBs von Strato nicht!) Nebenbei kann eine Domain nicht verkauft werden! Höchstens die Nutzungsrechte…
Möglicherweise wird sich an dem Preis deines Paketes nichts ändern, auch wenn du diese Domain dann nicht mehr verwendest. Es sei denn, nach der Umschreibung der Domain erfolgt eine Vertragsänderung zwischen Strato und dir…

Ich weiß nicht, ob der Käufer ebenfalls bei Strato Kunde sein will -
wer weiß hier Bescheid, was ich hierzu benötige?

Wenn Strato keine Einwände hat (siehe oben), sollte ein einfacher KK-Antrag genügen. Diesen Antrag erhält der zukünftige Nutzer der Domain von seinem zukünftigen Hoster zum ausfüllen, unterschreiben und zurückschicken. Den Rest übernimmt dann der neue Hoster, damit die Umleitung auf den richtigen Server sowie die Datenkorrektur bei DENIC durchgeführt werden kann.

Grüße
Georg

hth

Hi

Es gibt hier einmal nen Antrag zur „Änderung Domaininhaber Admin“ & nen Antrag „Änderung Vertragspartner-Domainumzug“.

Also im Paket sind bei mir 4 Domains vorhanden - die wo ich grad weghaben will ändert also nichts am Preis.

D.h. ich schreib die 1 Domain auf den anderen um & dann macht der Käufer z.B. binnen 14 Tagen nen kk-Antrag?

Bekomm ich den KK-Antrag vom meinem bisherigen Anbieter Strato oder bekommt dieser der neue Käufer von seinem Anbieter?

Ach ja die Domain wird mittels Ebay verkauft,Auktionstext:

Sie bieten auf die Domain http://www.DOMAIN.eu

EBay Kosten übernehme ich.

Da es sich um einen Verkauf von einer Domain handelt, entstehen keine Versandkosten.

Für eventuelle KK-Kosten müssen Sie selber aufkommen.

Nach erfolgreichen Kauf und dem Eingang des Geldes auf meinem Konto, gebe ich die Domain bei meinem Anbieter Strato für den KK-Antrag zu Ihren Gunsten frei. Der KK-Antrag muss innerhalb von 14 Tagen erfolgt sein.

Rechtliches:

Laut §312 b Absatz 3 Nr. 6 BGB besteht beim Kauf von Internetdomains kein Rückgabe / Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Rückgabe- oder Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Jeder Kauf von Internetdomains ist somit unmittelbar bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten oder gekauften Domains. Siehe auch §1 Abs. 3 Nr. 6 FernAbsg.Domains

Bei der Ersteigerung der angebotenen Domain geht der Ersteigerungsgewinner einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein. Da ich privater Anbieter bin, schließe ich hiermit eine Rücknahme bzw. Erstattung der Ersteigerungspreises aus. Der Ersteigerer erklärt sich mit Abgabe seines Gebotes hiermit ausdrücklich einverstanden.

Sie bieten nur auf die Domains, kein Webspace oder Inhalte !

reicht das?