3DLS-Gebühr von 1und1

Hallo,
bei uns steht endet demnächst die Vertragslaufzeit für dsl-6000-flat bei T-Online und da ja jetzt immer geworben wird, dass Telefon-flat, Internet-flat usw. bei 1und1(3dsl-16000-) in den ersten 6 Monaten 19,99 Euro und danach 29,99 Euro kosten soll, haben wir uns überlegt dahin zu wechseln, nun wurde aber erzählt, dass die 29,99 Euro nach wiederum 6 Monaten (also insgesamt nach einem Jahr dsl-Nutzung bei 1und1) sich erhöhen sollen.
Stimmt dies so? Es steht nichts in den Nutzungsbestimmungen bei 1und1 darüber, aber vielleicht hat jemand so einen Vertrag und kennt sich da aus.
Und wie läuft das mit der Abrechnung zwischen der Telekom und 1und1. Bekommt man da die Rechnung von der Telekom (Telefonanschluß und dsl-Anschluß) und von 1und1 (3dsl)? Da soll einer den Duchblick haben.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Eric

Hallo Eric,

wo liegt genau das Problem?
Rechnung der T-Com über 16 Euro
für Telefon ANALOG
Rechnung von 1und1 über 19,99 Euro,
für die ersten 6 Monate, für DSL-Anschluss,
DSL-Flat, VOIP-Flat und das komische Kino flat dingens.
Nach den 6 Monaten 29,99 Euro bei 1und1 für die
Vertragszeit von noch 18 Monaten.
Was danach kommt steht noch in den Sternen,
vielleicht alles für 10 Euro :smile:
Rechnung von der T-Com = 16 Euro
Rechnung von 1und1 = 19,99 bzw. 29,99 Euro
T-DSL übernimmt 1und1 und ist in dem Preis schon mit drin.
Macht Monatlich zusammen 36 Euro bzw. dann 46 Euro.
Vergess dann nicht die Fritzbox 7170 mit zu bestellen :smile:
Kostet 29,90 plus porto 9,60

Gruss
Frank

Hi!

nun wurde aber erzählt, dass die 29,99 Euro nach
wiederum 6 Monaten (also insgesamt nach einem Jahr dsl-Nutzung
bei 1und1) sich erhöhen sollen.

Es wird allgemein sehr viel über 1und1 „erzählt“.
Was kümmert es Dich? Du hast einen Vertrag über 24 Monate. In den erstn paar Monaten zahlst Du 19,99€, danach 29,99€.

SOLLTE 1und1 die Preise erhöhen, kann es Dir recht herzlich egal sein, das Dein Vertrag etwas anderes sagt.
Schlimmstenfalls nutzt Du halt dann Dein Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Im Allgemeinen werden die Preise aber nicht erhöht. Wo der Laden allerdings ziemlich schlecht (nicht kulant) ist, das ist der Bereich: Ich gebe jetzt tolle neue Dinge an Bestandskunden weiter.

In der Regel warten Bestandskunden schon mal ein halbes Jahr länger als Neukunden.
Ansonsten kann ich über 1und1 nichts wirklich schlechtes sagen. OK, der telefonische Service ist nicht wirklich gut - aber wenn ich zum ALDI gehe, erwarte ich auch keine Delikatessen, welche mir auf einem Silbertablett überreicht werden.

Stimmt dies so? Es steht nichts in den Nutzungsbestimmungen
bei 1und1 darüber,

…und WEIL da ncihts steht, sind Deine Sorgen unbegründet.

aber vielleicht hat jemand so einen
Vertrag und kennt sich da aus.

Ich vertreibe die Teile nebenbei sogar.

Und wie läuft das mit der Abrechnung zwischen der Telekom und
1und1. Bekommt man da die Rechnung von der Telekom
(Telefonanschluß und dsl-Anschluß) und von 1und1 (3dsl)? Da
soll einer den Duchblick haben.

Du bekommst eine Rechnung von der Telekom für Deinen Telefonanschluss.

Du bekommst eine Rechnung für DSL-Anschluss, DSL-Flat, VoIP-Flat und Maxdome-Flat von 1und1.

LG
Guido

Danke
Vielen Dank für die Infos.
Nur schreckt mich einfach die zwei Jahre Laufzeit. Nachdem ja nun in der Presse schon bekannt gemacht wurde, dass die Preis sinken, werde ich wohl doch einen Anbieten mit einer einjährigen Laufzeit bevorzugen.

Aber nochmals Danke für Eure Mühe!

Hallo Eric, ich habe schlechte Erfahrungrn was 1&1 betrifft.
Ich bin seit Sommer dieses Jahr unter Vertrag, anfangs ganz nett und dann mehrere Wochen ohne…Telefon, Internet…
schlechte Service, teure Nummern und und und…
Aber ich kann nur für mich sprechen,meine Erfahrung halt.
Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Telefon, Internet…
schlechte Service, teure Nummern und und und…

das muss ich z.Zt. leider am eigenen Leib erfahren. Eine Sauerei wie lange es dauert bis man einen echten Gesprächspartner ans Telefon bekommt. Vorher nur lange Ansagen und Sprachcomputer. Und als ich einen Menschen an der Leitung hatte, meint der ich sehe mal nach wegen ihrem Problem und läßt mich minutenlang warten bis ich entnervt wieder auflege. 4 solcher Gespräche, die nichts gebracht haben, hab ich heute gehabt (für 12 Cent die Minute). Im ControlCenter finde ich keine einzige verdammte EmailAdresse wo ich nachfragen könnte. Dieses Vorenthalten von Kontaktdaten wird systematisch betrieben um nur nicht vom Kunden belästigt werden zu können. Aber Werbemails verschicken können die wie die Weltmeister. Mein Postfach ist voll davon.
Werde meinen DSL-Anschluss dort künidgen.

kukuruz

Hallo Mitstreiter,genau was du da bei 1&1 erlebt
hast ist mir auch wiederfahren.

Ich wollte nur nicht so ausführlich schildern,bei
meiner ersten Antwort für Felix.

Als ich gestern deinen Artikel gelesen habe
dachte ich,er hätte identisch auch von mir sein können.

Mein Beileid, aber die Zeit arbeitet für uns,gell?

Beruhigt kein Einzelfall zu sein
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]