Alice vs. Versatel

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Feb 2007

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
Und zwar geht es um Folgendes:

Ende des letzten Jahres stand ein Vertreter von Alice vor der Tür und erzählte mir von den Vorzügen dieses Internetanschlusses. Da ich bis dahin über die Fernsehdose ins Netz bin, und somit auch Kosten für den Kabelanschluss tragen musste, obwohl ich kein Fernseher habe, war Alice im Ganzen billiger als bis dato. Also habe ich mich entschieden über "Alice Light Flat" ins Netz zu gehen. Kostet mich im Schnitt 30 Euro im Monat, wenn ich nicht telefoniere.

Soweit, sogut.
Gestern standen vor meiner Tür zwei Leutchen von Versatel, mit der Frage ob Menschen von Alice bei mir waren. Da ich ein ehrlicher Mensch bin hab ich ja gesagt *g*
Nun erzählten die mir, dass die krumme Dinger gedreht haben. Angeblich unterschreibt man nur nen Vertrag für den Telefonanschluss und bekommt die ersten Monate die Rechnungen für DSL-Flat...also 30 Euro, und irgendwann kommt dann angeblich ne dicke Rechnung, weil die bei Alice das Internet im Minutentakt abrechnen. Angeblich wurden auch der Vertreter entlassen, der mit mir den Vertrag gemacht hat und solche Sachen. Aus dem Mund von der Frau klang das wie der neue Seite-1-Skandal von Bild.

Irgendwie konnt ich mir das nicht vorstellen. In dem Vertrag, den ich unterschrieben hab, steht wirklich nix von DSL drin, sondern nur der Anschluss der Telefondose, aber auf alice-dsl.de steht in meinem Konto, das ich das Produkt "DSL-Flat" also Internet via Flat bestellt habe und nutze.
Auch eine Suche über google hat keinerlei Foren hervorgebracht, in denen sich AliceKunden (in Dresden) über solch eine Rechnung beschwert haben...so wie es skandalös von der Vertreterin rübergebracht wurde.

Wollten die mir nur Angst einjagen, damit ich deren Vertrag unterschreibe? (Der kommt mich zwar billiger, weil da kostenlos telefonieren mit drin ist, aber da bin ich dann 24 Monate dran gebunden) oder is da was Wahres dran?
Wollt mich mal fix informieren, weil ich meinte, sie sollen nächste Woche nochmal wiederkommen...keine Zeit und sowas. Da komm ich dann gern mit Fakten, falls die mir nen Bären aufbinden wollten.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße
Katja

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Re: Alice vs. Versatel

"Alice Light Flat" ins Netz zu gehen. Kostet mich im Schnitt
    30 Euro im Monat, wenn ich nicht telefoniere.
    Hi,

Die Versatel-Leute wollen dich über den Tisch ziehen. Dein Produkt heißt nicht umsonst Alice-Light-FLAT.
    Wenn die Leutchen nächste Woche wiederkommen, sag ihnen, daß du Alice über deren Behauptung informiert hast und Alice bereits den Anwalt eingeschaltet hat, von dem sie demnächst Post kriegen werden. Von dem blöden Gesicht machst du uns dann bitte ein Foto und veröffentlichst es hier oder schickst es mir per Mail *fg*
    Das Einzige, womit du rechnen mußt, ist auf der ersten Rechnung der doppelte Betrag, da die Grundgebühr im Voraus berechnet wird.

Gruß
    Sticky

• Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Alice vs. Versatel

Das Einzige, womit du rechnen mußt, ist auf der ersten
      Rechnung der doppelte Betrag, da die Grundgebühr im Voraus
      berechnet wird.

Gruß
      Sticky
      Japp...die hab ich ja schon hinter mir. Vielen Dank für die fixe Antwort. Ich freu mich auf nächste Woche :)

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Alice vs. Versatel

und bitte deren reaktion hier posten...

hach wie gern würde ich in diesem augenblick bei dir mäuschen spielen..

und übrigens.. ich würde mir die namen der beiden herren geben lassen und davon sowohl alice als auch versatel informieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!