JUHU.. es ist geschafft

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Mär 2007

Nach 4 Monaten haben es Alice und die Telekom tatsächlich geschafft auf grund ihrer *hust* excellenten zusammenarbeit meinen Telefonanschluss umzuziehen.

HEUREKA!!

Der einzige Grund warum ich das solange durchgehalten habe, waren die vielen guten Berichte über den Service von Alice.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruß Martin

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: JUHU.. es ist geschafft

Hallo,

mein Wechsel von der Telekom/Strato zu Alice hat ohne jedes Problem funktioniert. Die Sprachqualität ist mies, aber bei 30 Min. Telefon/Monat ist das für den Kampfpreis zu verschmerzen. Die Alice-Hotline habe ich bisher genau 1x angerufen, war unfreundlich und relativ unfähig, aber ich habe die benötigte Info bekommen.

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: JUHU.. es ist geschafft

Also ich habe die Alice-Hotline schon fast auf der Kurzwahltaste und ich bin sowohl schlecht als auch top beraten worden.. kommt wohl immer auf den "Kundenbetreuer" an...

Den großen Vorteil den ich allerdings bei der AliceHotline sehe, ist der Kostenpunkt. Bei Alice umsonst, aber bei vielen anderen zumindest eine 0180-(2) Nummer.

gruß Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        ganz genau...

... ein Anruf bei der Hotline ist meist: ... umsonst...
        bei Alice.

Du vergisst dabei, dass die technische Hotline von Alice pro Anruf 5,-- EUR kostet.

Wenn ich nicht meinen Fachmann im Hause hätte, wäre ich da ein Vermögen los geworden!

ABer ich wünsch dir weiterhin Glück und Zufriedenheit mit der Blondine...

Gruß
        Demenzia (noch drei Monate bis zur Kündigung von Alice-dsl)

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Nee - owT

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Demenzia

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: JUHU.. es ist geschafft

Hi Martin, Nach 4 Monaten haben es Alice und die Telekom tatsächlich
    geschafft auf grund ihrer *hust* excellenten zusammenarbeit
    meinen Telefonanschluss umzuziehen.
    HEUREKA!!
    ich hab mich vor 3 Monaten bei Alice angemeldet und meine Kündigung bei Arcor von denen machen lassen, da ich dort noch die Mindestlaufzeit bis 23.3.07 zu erüllen hatte.

Vorgestern kam die Hardware, heute war ich um 8 Uhr schon aufgeschaltet. Nur noch die neue Kennung in den Router eingegeben und 2 Minuten später war ich im Internet mit Bandbreiten zwischen 13 und knapp 15000 kbit/sek. *froi*

Fand dann noch ne Karte vom Telekomtechniker im Briefkasten, der mich am heute um 08:10 h angeblich nicht angetroffen hat und weiß bis jetzt nicht was der überhaupt wollte, da der Anschluß ja von Arcor zu Alice portiert wurde.

Der Umstieg klappte jedenfalls perfekt.

Gruß,
    Gerhard

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: JUHU.. es ist geschafft

die schaltung von alice macht der telekomiker..

alice ( hansenet ) hat nur die leitungen der deutschen telekom gebucht.. somit kommt auch ein telekomtechniker zu dir.. war bei mir genauso...

das dumme ist nur... was für einen gottverdammten pin soll ich beim telefon eingeben.. wenn ich versuche rauszutelefonieren, will der nen pin von mir...

du ne idee?

gruß Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: JUHU.. es ist geschafft

Hi Martin, die schaltung von alice macht der telekomiker..
        alice ( hansenet ) hat nur die leitungen der deutschen telekom
        gebucht.. somit kommt auch ein telekomtechniker zu dir.. war
        bei mir genauso...
        aha. Aber was macht denn der? Er hat mich ja nun nicht angetroffen und Alice ist trotzdem geschaltet. Telefonie und Internet funktionieren prima. Insofern frag ich mich, was der denn bei mir machen wollte/sollte? das dumme ist nur... was für einen gottverdammten pin soll ich
        beim telefon eingeben.. wenn ich versuche rauszutelefonieren,
        will der nen pin von mir...
        du ne idee?
        Offensichtlich wird über die Pin geregelt, ob Du per VOIP oder Netz raustelefonieren willst?

Hast Du ne Fritzbox? Oder womit wird bei dir VOIP geregelt?

Gruß,
        Gerhard

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: JUHU.. es ist geschafft

eigentlich war ich davon ausgegangen, das ich kein VoIP habe..
          somit nur ein normales Telefon mit einem normalen Anschluss.
          Ich habe aber den sehr starken verdacht, das das was Alice da verzapft nur ein verkapptes VoIP ist, was sie über ihr Modem regeln.

Wegen der Pin wie gesagt ruf ich morgen mal an.. ich habe nämlich keine PIN fürs telefon bekommen...

so langsam wird bei mri der geduldsfaden echt dünn...

gruß martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: JUHU.. es ist geschafft

eigentlich war ich davon ausgegangen, das ich kein VoIP habe..
            somit nur ein normales Telefon mit einem normalen Anschluss.
            Ich habe aber den sehr starken verdacht, das das was Alice da
            verzapft nur ein verkapptes VoIP ist, was sie über ihr Modem
            regeln.
            Das kannst Du daran erkennen, wenn Du ein sogen. Spairon-Modem hast, ohne welches die Telefonie nicht geht. Ist das der Fall, hast Du VOIP. Wegen der Pin wie gesagt ruf ich morgen mal an.. ich habe
            nämlich keine PIN fürs telefon bekommen...
            hab ich auch noch nix von gehört, weder bei VOIP, noch bei ISDN. so langsam wird bei mri der geduldsfaden echt dünn...
            Kann ich nachvollziehen. Kannst Dich hier schlau machen:
            http://www.hansenet-user-forum.de/

Gruß,
            Gerhard

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!