Fritzbox Power/DSL blinkt!?

Hallo Leute!

Ich habe in der Suche schon gesehen, dass das o.g. Problem schon diskutiert wurde, jedoch besteht bei mir glaube ich eine andere Ursache.

Ich habe in meinem Haus 3 TAE-Dosen. Ich habe 2 TAE-Dosen abgeklemmt (sollte ich laut 1&1 machen), und alles an die übrig gebliebene Dose angeschlossen. Trotzdem blinkt Power/DSL, ein konstantes Leuchten erscheint nicht.

Liegt es nun an der TAE-Dose?
Liegt es daran, dass es nicht die „Hauptdose“ ist?
Könnte ich aus einer „Nebendose“ eine Hauptdose machen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank

Gruß
Marcel

Sag uns doch erstmal, wie das überhaupt aussieht. Haste ISDN oder Analoganschluss? Ist da evtl. irgendwo eine Telefonanlage vorgeschaltet? Je mehr Infos bzgl. Gegebenheiten, Ausstattung, etc. Du zu einem technischen Problem beisteuerst, desto besser kann Dir geholfen werden.

Wir wohnen ja nicht bei Dir. :wink:

Christian

ganz normaler Analoganschluß der Telekom
keine Telefonanlage vorgeschaltet
AVM Fritzbox 7170
Internetanschluß: 3DSL von 1&1

Wer mehr wissen möchte bitte schreiben …

DANKE!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

  1. Die 1und1 anmelde Daten sind in der Fritzbox eingegeben?
  2. Was steht unter ÜBERSICHT?

Gruss
Frank

Moin, Moin.

Wenn du die anderen Dosen abgeklemmt hast, heißt das noch lange nicht, das die eine TAE alleine dran hängt. Es gibt noch sogenannte automatische Wechselschalter oder irgendwo ein Zusatzwecker. Heißt also erst mal alle Dosen aufmachen und prüfen ob wirklich nur 2 Drähte an deiner TAE dran sind und dein Amtszeichen im Telefon zu hören ist. Wenn das der Fall ist, dann bei 1&1 nachfragen, ob dein DSL denn von der T-Com geschaltet ist. Du hast richtig gelesen. 1&1 ist ein Resaller und die DSL Ports werden von der T-Com zur Verfügung gestellt.

alf

Hi Alf, Danke für deine Antwort!

Laut 1&1 ist alles i.O., DSL-Freischaltung ist da. Zum Punkt „Amtszeichen“:

Telefonieren ist möglich. Das Telefon ist mit der Fritzbox verbunden und Telefon geht einwandfrei. Nur eben die DSL-Verbindung will nicht.

Mus evtl. ein Telekom-Techniker kommen und sich die Dose(n) angucken und dort etwas rumschrauben/einstellen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1&1 ist ein Resaller
und die DSL Ports werden von der T-Com zur Verfügung gestellt.

… und auch von der Telefonica.

Laut 1&1 ist alles i.O., DSL-Freischaltung ist da.

Dem, was 1&1 so sagt, haftet erfahrungsgemäß eine gewisse Unsicherheit an.

Telefonieren ist möglich. Das Telefon ist mit der Fritzbox
verbunden und Telefon geht einwandfrei. Nur eben die
DSL-Verbindung will nicht.

Was sagen die Systemmeldungen der Fritz!Box, wenn Du Dich einloggst?

„DSL-Training“ oder so?

Wie genau sind FritzBox, Telefon, Telefondose und Splitter verkabelt?

Sebastian

Wie genau sind FritzBox, Telefon, Telefondose und Splitter
verkabelt?

Da kann ich nur sagen:

Genau SO wie im 1&1-Faltblatt beschrieben. Fritzbox ans Netz, am Splitter, Splitter in TAE-Dose, Telefon an Fritzbox.

Das habe ich mehrere Male gemacht wie es in der Anleitung steht und immer kein konstantes Leuchten.

Um mal einen unqualifizierte Beitrag hier einzuwerfen: Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit AOL. Ich hatte auch Analog-Telefon bei der Telekom und DSL über AOL. Mal kam ich ins Netz, mal nicht. Manchmal hat tagelang die Power-Leuchte geblinkt. Ich habe den Splitter ausgetauscht und sogar an der Funktionalität der Fritz!Box gezweifelt. Des Rätsels Lösung war jedoch ganz leicht: Es lag an den Kontakten in der TAE-Dose. Die waren anscheinend oxidiert. Neue Dose und plötzlich war der ganze Spuk vorüber. Aber ich vermute, Du hast die Dose schon überprüft?

Viel Glück noch mit Deinem Problem!

ColumnGirl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]