ich hab ein Problem und zwar hab ich Daheim 2 Laptops und ein Rechner. Ich kann nicht gleichzeitig mit dem Laptop und mit dem Rechner ins Internet. Entweder kann ich nur mit dem Laptop durch Wireslan oder mit dem Rechner. Möchte aber gerne gleichzeitig. Ich habe das leider nicht einrichten können. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gib mal Details…über dein Netzwerk, wie du ins Internet gehst, ob und wie die Rechner verbunden sind…
Stichworte wären Router oder falls man diesen nicht will, die Internetverbindungsfreigabe (der Gatewayrechner muss dann online sein, damit der andere surfen kann).
Gib mal Details…über dein Netzwerk, wie du ins Internet
gehst, ob und wie die Rechner verbunden sind…
Stichworte wären Router oder falls man diesen nicht will, die
Internetverbindungsfreigabe (der Gatewayrechner muss dann
online sein, damit der andere surfen kann).
Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
Naja, ich gehe über Router rein. Der Rechner ist am Modem angeschlossen. Ich kenn mich da nicht gut aus…
Hi! Also wenn auf die Seite gehe kommt bei mir „Server nicht
gefunden“ woran liegt das?
Der Router wird doch eine Möglichkeit bieten, sich via Browser konfigurieren zu lassen ? Im Browser ruft man dazu dessen IP auf.
Das muss nicht die IP von eben sein.
Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
Naja, ich gehe über Router rein. Der Rechner ist am Modem
angeschlossen. Ich kenn mich da nicht gut aus…
PC und Laptops sollten mit einem WLAN-Router verbunden sein (egal ob per Kabel oder Funk), und der wiederum mit dem Modem. Damit haben alle PCs gleichzeitig Zugang zum Internet.
Falls du aber statt eines WLAN-Routers ein WLAN-Modem hast, hast du ein Problem. Denn sobald ein Laptop direkt mit dem Modem verbunden ist, ist der Router sinnlos.
Sollte ein Neukauf nötig sein, würde ich zu einem WLAN-Router mit integriertem Modem raten. Der Router sollte mindestens 4 LAN-Ports haben. Sonst brauchst du noch zusätzlich einen Switch. Falls der Router zusätzlich einen Printserver integriert hat, könntest du auch von jedem der Rechner aus deinen Drucker nutzen.