2 Internetverbindungen paralel

Hllo,

Ich habeschon in Google gesucht, aber meistens gab es keine Antwort auf die Frage, weilsie in einer Disskusion über den Sinn endete… drum frage ich nochml^^

Ist esmöglich 2 verschiedene Internetverbndungen zu nutzen? Ich habe folgenes vor: unsere Verbidung(6000) über Kabel und ins Netzwerk meiner Goßeltern(6000) via Wlan. Mein erhofftes Ergebnis wäre, das ich mit „einer“ 12000 Verbindung Surfen & Downloaden kann.

mit freundlichen Grüßen: Axel

p.s Habe Windows Vista home Premium 32bit. Wir und meine Großeltern haben eine Frtzbox

Hallo

Mit dem route-Befehl kannst du einstellen, für welche IP-Adressen dein Computer welche Internetverbindung verwenden soll.

Eine richtige „Kopplung“ der zwei Verbindungen hingegen ist ziemlich kompliziert.

Johannes

okay… danke schonmal…

gibt es im Internet ein Tuturioal wie man 2 Verbindungen koppelt?

mit freundlichen Grüßen Axel

Hallo,
sicher gibt es das, aber das wird deine Möglichkeiten weit überschreiten.
gruß

mit deiner Fritzbox wirst du da nicht weit kommen.
Brauchst zb. einen Bintec R232bw der beherscht RoundRobin -> damit Surfst du allerdings nicht mit 12mbit sondern mit 2x6.
Soll heißen: Der Router verteilt die Sessions auf die beiden Internetanschlüsse und du kannst 2 sachen mit je 6 mbit runterladen. oder du kannst mit 1x6mbit saugen und hast die andere leitung noch zum surfen frei. aber 1x12mbit … nein, das geht nicht so einfach…