Congstar DSL mit T-Mobile Router?

Guten Tag!

Ich habe eine neue Wohnung und ich denke die DSL-Flat von Congstar wäre für mich am günstigsten. Suche einen günstigen DSL-Anbieter in Koblenz möglichst ohne (lange) Vertragslaufzeit, da ich nicht weiß wie lange ich dort wohne und es evtl in den Semsterferien für 4 Monate kündigen möchte. Bin Student. Aber zu meiner ursprünglichen Frage. Ich habe noch den T-Mobile DSL Router Speedport von einem ehemaligen T-Mobile Vertrag. Kann ich Congstar darüber betreiben? Und wenn ich mal für ein paar Monate kündige, dann ist wieder Anschlussgebühr fällig oder?

Vielen Dank schonmal.

MFG

Hallochen,

Ich habe eine neue Wohnung und ich denke die DSL-Flat von
Congstar wäre für mich am günstigsten. Suche einen günstigen
DSL-Anbieter in Koblenz möglichst ohne (lange)
Vertragslaufzeit, da ich nicht weiß wie lange ich dort wohne
und es evtl in den Semsterferien für 4 Monate kündigen möchte.

wie es in Koblenz aussieht, weiß ich auch nicht genau, aber Congster und Alice haben wohl monatlich kündbare DSL-Tarife, andere Anbieter einfach mal googeln.

Ich habe noch den T-Mobile DSL Router Speedport von einem ehemaligen
T-Mobile Vertrag. Kann ich Congstar darüber betreiben?

Sicher, dem Router ist das ziemlich egal, wessen Brot er frißt. Einfach die Daten vom neuen Anbieter eingeben und das war es.

Und wenn ich mal für ein paar Monate kündige, dann ist wieder
Anschlussgebühr fällig oder?

Kommt auf den Anbieter an, aber in der Regel werden bei jederzeit kündbaren Verträgen die Anschlußkosten nicht ersetzt. Aber warum willst Du kündigen, kannst doch Deinen Anschluß überall hin mitnehmen, ist auf jeden Fall besser, als an jedem neuen Standort einen neuen Anbieter zu wählen, da geht der Streß erst richtig los.

MfG WT

Kommt auf den Anbieter an, aber in der Regel werden bei
jederzeit kündbaren Verträgen die Anschlußkosten nicht
ersetzt. Aber warum willst Du kündigen, kannst doch Deinen
Anschluß überall hin mitnehmen, ist auf jeden Fall besser, als
an jedem neuen Standort einen neuen Anbieter zu wählen, da
geht der Streß erst richtig los.

Danke schonmal für die Antworten. Hiermit meinte ich, dass ich in den Semesterferien, in denen ich mich in meinem Heimatort befinde, den Vertrag kündigen könnte und mir so die knapp 20€ im Monat sparen würde. Wären immerhin 60€ für 3 Monate. Jedoch lohnt es sich nicht den Aufwand für 10€ zu betreiben, wenn ich wieder Anschlussgebühr zahlen müsste.

Wenn Du flexibel bleiben willst, checke doch mal, ob an Deinem Standort in Koblenz UMTS zur Verfügung steht, denn dann wäre ein Stick mit Flat eine Alternative, da kostet die Monatsflat ab 14,99€ und da Peapaid jederzeit „kündbar“, ohne neuerliche Aktivierungskosten.

MfG WT

Sorry, wenn ich mal meinen Senf dazugebe,
auch wenn ich keine Lösung habe!

Ich wollte einen Telekom Router bei Congstar betreiben
und habe dort angerufen.
Drei Techniker, drei Meinungen.
Im nachhinein schon sehr lustig, aber damals
habe ich das im Stress etwas anders empfunden.
Der erste wollte mir den Cob´ngstar Router schicken,
gegen Bezahlung versteht sich, aber nicht subventioniert.
Der zweite weiss ich nicht mehr…
Und der dritte meinte, dass ich bei dme Router gar keinen Splitter bräuchte.
Als ich das dem Telekom Techniker erzählte, hatte der leichte Probleme mir das zu glauben…
Aber, wenn du Bescheid weisst, kann es auch problemlos funktionieren.

Sorry, noch einer!
Ich bin umgezogen.
Das geht aber nicht mit Congstar.
Da musst du kündigen.
Dann einen neuen Anschluss beantragen und warten
und wenn du Pech hast nochmal die Anschlussgebühr zahlen.
Aber umziehen an sich geht nicht mit Congstar!

Ach ja, und das Antivirenpaket bei der DSL Bestellung abbestellen ging auch nicht, das wurde dann irgendwann einfach berechnet.
Aber kein Problem, nach 15 Mails und ein paar Anrufen, war
auch das zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Aber ws wirklich super funktioniert hat,
das war die Kündigung und das meine ich ernst!

Also viel Spaß noch!
Sebastian

Guten Tag,

Danke. Von welchem Anbieter geht sowas denn für den Preis? Und noch eine Frage. Kann ich auch Alice DSL über den Speedport von T.Mobile betreiben?

Hallochen,

eigentlich ist jedem Router der DSL_Anschluß egal, er brauch bloß die Zugangsdaten vom betreffenden Anbieter.

MfG WT

der Router müsste gehen
ich habe auch einen t-online router mit arcor ^^
aber leider wir die anschlußgebühr wieder erhoben

mfg Ramox