Hallo Experten!
Ich habe fogendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen !
Seit einiger Zeit kann ich mich mit der t-online Software nicht mehr ins Internet einwählen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung (Bezeichnung R91) und im Gerätemanager sind auf einmal merkwürdige, fehlerhafte Netzwerkadapter mit der Bezeichnung WAN MINIPORT (IP)#1 eingetragen . Vom Kundenservice der deutschen Telekom erfur ich, dass dies ein TCP/IP Fehler sei und man empfahl mir das TCP/IP Protokoll einfach zu deinstallieren und neu zu installieren. Das habe ich auch gemacht, aber es hat nichts gebracht.Auch greift mein PC bei der installation des TCP/IP Protokolls nicht auf die Windows CD zurück, wie er lt. Telekom eigentlich sollte! Daraufhin wurde ich von der Telekom an Microsoft verwiesen. Diese wiederrum sagten mir, dass dieser Fehler nur durch die Telekomsoftware verursacht würde und verwies mich wieder an die Telekom. Dort konnte mir allerdings auch niemand weiterhelfen. Einziger Tip war formatieren der Festplatte.
Da ich aber leider keine Backups gemacht habe würde ich dies nur sehr ungern in Betracht ziehen.
Wer hat eine Ahnung wie ich diese Fehler beheben kann ohne die Notbremse (Formatierung der Festplatte) zu ziehen ?
Betriebssystem ist Windows 2000
vielen Dank im Voraus
Gruß Max