Probleme mit TCP/IP Protokoll

Hallo Experten!

Ich habe fogendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen !

Seit einiger Zeit kann ich mich mit der t-online Software nicht mehr ins Internet einwählen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung (Bezeichnung R91) und im Gerätemanager sind auf einmal merkwürdige, fehlerhafte Netzwerkadapter mit der Bezeichnung WAN MINIPORT (IP)#1 eingetragen . Vom Kundenservice der deutschen Telekom erfur ich, dass dies ein TCP/IP Fehler sei und man empfahl mir das TCP/IP Protokoll einfach zu deinstallieren und neu zu installieren. Das habe ich auch gemacht, aber es hat nichts gebracht.Auch greift mein PC bei der installation des TCP/IP Protokolls nicht auf die Windows CD zurück, wie er lt. Telekom eigentlich sollte! Daraufhin wurde ich von der Telekom an Microsoft verwiesen. Diese wiederrum sagten mir, dass dieser Fehler nur durch die Telekomsoftware verursacht würde und verwies mich wieder an die Telekom. Dort konnte mir allerdings auch niemand weiterhelfen. Einziger Tip war formatieren der Festplatte.
Da ich aber leider keine Backups gemacht habe würde ich dies nur sehr ungern in Betracht ziehen.

Wer hat eine Ahnung wie ich diese Fehler beheben kann ohne die Notbremse (Formatierung der Festplatte) zu ziehen ?

Betriebssystem ist Windows 2000

vielen Dank im Voraus

Gruß Max

Hi,
ich vermute, Du gehst mit einer ISDN-Karte ins Netz. Dieser fehlen die ndis-wan-Treiber. Diese simulieren dem Win-DFÜ ein Modem. Also, die ISDN-Kartentreiber vorholen und die ndiswan-Treiber neu installieren.

Gruß,
Micha

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich gehe mit DSL ins Netz und nicht mit ISDN ! Kann es evtl.- an den DSL Treibern liegen ???

Gruß,

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
dann ist das eigentümlich, DSL braucht die eigentlich nicht.
Du solltest folgendes versuchen:

  • deinstallieren der t-online-Software, sofern Du sie nur zur Einwahl benötigst
  • deinstallieren des Windows-Bestandteils „DFÜ-Netzwerk“
    (Systemsteuerung->Software->Windows-Setup)
  • deinstallieren Netzwerkkarte
    in umgedrehter Reihenfolge wieder installieren, aber statt der t-online-Software einen der unter http://www.adsl-support erhältlichen Treiber, ich bevorzuge RASPPO, aber das ist Geschmackssache.
    Einrichtung einer DFÜ-Verbindung, Anleitung findest Du auf der genannten Webseite.

Viel Erfolg!
Gruß,
Micha

Hi,
dann ist das eigentümlich, DSL braucht die eigentlich nicht.
Du solltest folgendes versuchen:

  • deinstallieren der t-online-Software, sofern Du sie nur zur
    Einwahl benötigst
  • deinstallieren des Windows-Bestandteils „DFÜ-Netzwerk“
    (Systemsteuerung->Software->Windows-Setup)
  • deinstallieren Netzwerkkarte
    in umgedrehter Reihenfolge wieder installieren, aber statt der
    t-online-Software einen der unter http://www.adsl-support
    erhältlichen Treiber, ich bevorzuge RASPPO, aber das ist
    Geschmackssache.

Moin, Moin.

Er kann auch nur den T-DSL Treiber von der T-Online CD nehmen. Steht unter ADSL/Treiber/PC/ WINx.

alf