Vredir.vxd wird vermißt, wer kann helfen?

Hallo Wissende,

habe bei der Installation von TDSL statt Netzwerkkarte einen USB-Adapter installiert.

Die Treiber wurden auch anstandslos von Windows gefressen, allerdings:

beim anschließend notwendigen Neustart bootete der PC nur bis zur Fehlermeldung:

Registry oder System Ini verweist auf nicht mehr vorhandene Gerätedatei
Vredir.vxd

um weiterhin damit zu arbeiten, installieren Sie diese neu. Würde ich ja machen, nur wo bekomm ich sie her?

Nach Aufforderung kommt man mit beliebiger Taste weiter, Windows wird gestartet und meldet:msnp.32dll wurde nicht gefunden, MS
Network zumindest teilweise nicht verfügbar. Wird diese Meldung mit „Enter“ bestätigt, startet Windows ganz normal.

Was ist los, was mache ich falsch, wer kann helfen?

Gruß Easy

Deinstalliere mal das DFÜ-Netzwerk, starte den Rechner neu und installiere dann wieder das DFÜ-Netzwerk. dann sollte es wieder funzen. Wenn nicht melde dich noch mal.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deinstalliere mal das DFÜ-Netzwerk, starte den Rechner neu und
installiere dann wieder das DFÜ-Netzwerk. dann sollte es
wieder funzen. Wenn nicht melde dich noch mal.

alf

Hallo alf,

vielen Dank für die prompte Reaktion. Hab DFÜ-Netzwerk de- und anschließend neuinstalliert, hat leider nichts verändert.

Gruß Easy

Hi Easy,

starte dein System, gehe in „Regedit“ und lösche alle die Einträge, auf die die „angemeckerten“ Namen zutreffen (Suchfunktion benutzen), eventuell mußt du mehrmals starten und wieder bereinigen. Wenn WIN nun problemlos durchstartet, dann installiere den Treiber neu. Aber bitte, guck genau drauf, was du löschst, nimm dir Zeit!

André

Ich hab dir die Datei als zip geschickt. Du mußt sie in den Ordner Windows/System kopieren, damit hast du die DOS-Fehlermeldung schon mal weg. Dann bügelst du Windows Setup drüber für die Windowsfehlermeldung und es müßte laufen. Regedit Änderungen können sich böse auswirken.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Ich hab dir die Datei als zip geschickt. Du mußt sie in den
Ordner Windows/System kopieren, damit hast du die
DOS-Fehlermeldung schon mal weg.

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

Dann bügelst du Windows Setup
drüber für die Windowsfehlermeldung und es müßte laufen.

Die fehlende DLL hat mir mein Bruder gemailt, läuft auch.

Regedit Änderungen können sich böse auswirken.

hatte es dennoch, so wie von André vorgeschlagen, probiert, hatte leider nicht geklappt, wäre aber u.U. auch eine Möglichkeit gewesen, den Versuch war´s mir wert. Nur leider lief dann gar nichts mehr und ich hab die Sicherung der Registry wieder importiert. Anschließend hatte ich auch schon die mails mit den fehlenden Dateien und alles war wieder roger.

Allerdings braucht die Kiste jetzt doppelt so lange zum starten wie vorher. Ist das normal? Ich denke er fummelt jetzt ja alles ab um das Netzwerk zu finden und findet ja nur fiktiv das DSL Modem, ein richtiges Netzwerk ist ja nicht vorhanden. Außerdem muß ich mich nun auch als User im Netzwerk anmelden. Aber was solls. Es dauert, aber läuft ohne Fehlermeldung.

Nun muß ich (hoffentlich „nur“) noch die Zugangssoftware instllieren damit DSL läuft. Hoffentlich sind das nicht „die Träume eines Wahnsinnigen“!

Vielen Dank für Deine Mühe, Du hast mir wirklich sehr geholfen. Hoffentlich kann ich mich bald mal revanchieren. Solange mußt Du erst mal mit den beiden **chen für die Wertung zufrieden sein.

Gruß Easy

Hi Easy,

starte dein System, gehe in „Regedit“ und lösche alle die
Einträge, auf die die „angemeckerten“ Namen zutreffen
(Suchfunktion benutzen), eventuell mußt du mehrmals starten
und wieder bereinigen. Wenn WIN nun problemlos durchstartet,
dann installiere den Treiber neu. Aber bitte, guck genau
drauf, was du löschst, nimm dir Zeit!

Hi André,

Deine Idee war gut, wahrscheinlich war ich dann nicht so gut bei der Ausführung. Irgendwann war Windows dann ganz tot und ich hab die Sicherung meiner Registry wieder importiert.
Die monierten, fehlenden Dateien haben Alf und mein Bruder mir dann per mail geschickt und ich habs hingebastelt bekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, denn auch das hätte wohl klappen können, wenn ich es nicht vermasselt hätte.

Gruß Easy

Ich hab dir die Datei als zip geschickt. Du mußt sie in den
Ordner Windows/System kopieren, damit hast du die
DOS-Fehlermeldung schon mal weg.

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

Dann bügelst du Windows Setup
drüber für die Windowsfehlermeldung und es müßte laufen.

Die fehlende DLL hat mir mein Bruder gemailt, läuft auch.

Regedit Änderungen können sich böse auswirken.

.:hatte es dennoch, so wie von André vorges.chlagen, probiert,.

hatte leider nicht geklappt, wäre aber u.U. auch eine
Möglichkeit gewesen, den Versuch war´s mir wert. Nur leider
lief dann gar nichts mehr und ich hab die Sicherung der
Registry wieder importiert. Anschließend hatte ich auch schon
die mails mit den fehlenden Dateien und alles war wieder
roger.

Allerdings braucht die Kiste jetzt doppelt so lange zum
starten wie vorher.

Gehe mal in der Systemsteuerung auf das Netzwerk und dann auf TCP/IP für deine Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften. Ordne hier eine feste IP-Adresse 192.168.1.1 und eine Subnet-Mask 255.255.255.0 zu.

Außerdem muß ich mich nun auch als User im Netzwerk anmelden.
Aber was solls. Es dauert, aber läuft ohne Fehlermeldung.

Das kannst du auch im Netzwerk ändern und zwar gibt es den Punkt primäre Netzwerkanmeldung, stelle den auf Windowsanmeldung.

Nun muß ich (hoffentlich „nur“) noch die Zugangssoftware
instllieren damit DSL läuft. Hoffentlich sind das nicht „die
Träume eines Wahnsinnigen“!

Das ist nicht schwierig.

Falls Fragen ruf mal durch.

alf

1 Like

*** Danke Alf und André, Windows läuft wieder OT.
.

…würde ich Dich jetzt küssen!

Vom Start bis zur Erkennungsmelodie exakt 60 Sekunden!!!

Super!!!

Allerdings braucht die Kiste jetzt doppelt so lange zum
starten wie vorher.

Gehe mal in der Systemsteuerung auf das Netzwerk und dann auf
TCP/IP für deine Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften.
Ordne hier eine feste IP-Adresse 192.168.1.1 und eine
Subnet-Mask 255.255.255.0 zu.

Was bewirkt das? Ist das jetzt meine feste IP, an der man mich auch ggf. im INet identifiziert (was mich nicht stören würde, da ich dort keinen Blödsinn mach) ?

Ist das ein Standard, oder wieso weißt Du die Werte?

Punkt primäre Netzwerkanmeldung, stelle den auf
Windowsanmeldung.

das hat natürlich auch geklappt, wie konnte ich zweifeln?

Nun muß ich (hoffentlich „nur“) noch die Zugangssoftware
instllieren damit DSL läuft. Hoffentlich sind das nicht „die
Träume eines Wahnsinnigen“!

Das ist nicht schwierig.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Falls Fragen ruf mal durch.

nett von Dir, nehme Dich gern beim Wort.

Nochmals danke für alles und für die Beantwortung obiger Fragen vielen Dank schon mal im voraus.

Da hast Du heute einen Super DAU (dümmster anzunehmender User)
richtig glücklich gemacht.

Gruß Easy *derkrankistwennpcnichtläuft*