ich brauche eine Domain und etwas Web-Space. Problem dabei ist, daß der Inhalt kommerziell sein soll, so daß die billigen oder kostenlosen Privat-Lösungen wegfallen (oder?).
Wo finde ich Provider-Tests und -Vergleiche? Gibt es auf dem Sektor überhaupt was erschwingliches, was trotzdem funktioniert?
Hi Kristian,
das Problem mit dem kommerziellen ist eigentlich gar keins, wenn
du dich auch bei einem kommerziellem Anbieter anmeldest.
Entweder bei den großen (Strato, Puretec,…) oder bei den
kleineren. Diese sind häufig auch „erschwinglich“. Schau mal
unter http://www.bytecamp.net nach, oder noch besser http://www.calibra-web.de . In Sachen Test könntest du das
Homepage-Magazin konsultieren. Die Testen häufiger solche
Anbieter.
ich werde die Seiten und das Magazin mal begucken.
Aber eine Frage noch: Wie meins Du das, daß es kein
Problem sei mit dem Kommerziellen, wenn man sich bei
so einem Provider anmeldet? Schließlich haben die
extra Privat- und Profi-Pakete, und letztere gehen
z.B. bei Puretec (= 1&1 ?) bei 13 Euro pro Monat los.
Das finde ich ganz schön teuer
Hi Kristian,
der Name sagt doch nichts darüber aus, ob ein Produkt nur für Privatpersonen oder Firmen gilt. Wie jetzt dieses Angebot heißt, kann dir doch egal sein. Bei einem Anbieter, der Geld für seine Leistung verlangt, ist es im Normalfall immer gestattet kommerzielle Inhalte zu publizieren.
Das meinte ich.
Danke, sieht nicht uninteressant aus. Hast Du Erfahrungen mit denen gemacht und vielleicht auch die eine oder andere Adresse, die bei denen gehostet ist parat, damit man die mal testen kann?
Über den Service konnte ich bisher nicht meckern. Es gibt ein sogenanntes „Ticketsystem“, mit dem Du online Supportanfragen stellen kannst. Bisher wurden meine Anfragen innerhalb kürzester Zeit (ca. 1-2 Stunden) beantwortet. Die Leute geben sich also Mühe.
Die eMails kommen alle und äußerst schnell an. Lediglich webmail hast Du bei dem günstigen Tarif nicht. Ansonsten aber alles wie Weiterleitung, Spam-Filter, Auto-Reply etc. Kein traffic-limit.
Du hast keine Werbung auf der Seite !
Für mich also bis jetzt kein Grund zur Beanstandung.