Fragen zu DSL

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jan 2002

Ich habe ein kleines Home-Netz mit 5 PC's mit Win98, an einem zetralen Rechner hängt zur Zeit ein ISDN-Modem, über das alle surfen und mailen.
Ein Jana Server an dem zentralen Rechner dient als Proxy, Mailserver und FTP-Gateway.
DSL habe ich noch im alten Jahr bei der Telekom bentragt und kommt Ende Januar.
1. Welcher Provider ist zu empfehlen?
2. Wenn ich mir die Tarife von z.B. 1+1 ansehe, wird hier zwischen einem Grenzenlos (5GB ohne Zeitlimit) und einem doppelt teuren Firmentarif (ohne Limits) unterschieden. Mein Surfverhalten geht eindutig zum preiswerteren Tarif, aber wenn ich 1+1 richtig verstehe, muss ich dann den teuern Firmentarif nehmen? Merkt der Provider überhaupt, ob ich mit mehreren PC's reingehe?
3. Virenscanner laufen auf allen Rechnern. Was muss ich noch tun, um mein kleines Netz sicher zu machen?
Danke vorab
Michael

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Antwort zu DSL

    Hi

    ich kann nur so viel sagen. Ich kann 1&1 nicht für DSl empfehlen. Ich werde so schnel wie möglich zu t-online wechseln, da ich bei 1&1 so 2-2 mal im Monat für mindesten 2 Tage nicht ins Netz (cool oder?). Suppoert bieten die auch nur für 3,63Dm. Soviel da zu, jetzt zu der Frage ob der Provider merkt wenn du auf einem Tarif mit mehreren Rechnern ins Netz gehst.
    Antwort: NÖ!! Das machen viele, also musst du nicht die teure Mehrplatzflat nehmen. Allerdings brauchst du um mit deinem Netzwerk zu surfen entweder einen Hard- oder Softwarerouter!


    hoffe ich konnte helfen


    freak

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!