Power Point und HTML

Moin Moin

An alle, die Microsoft-Produkte nutzen (egal ob sie diese lieben).

Stellt Euch vor, ihr habt ne Power Point Oräsenmtation und möchtet diese in HTML-Seiten unwandeln um diese dann in ein Internetprojekt einzubinden. Wer das schonmal probiert hat, der wird festgestellt haben, dass man sich das Ganze nur mit IE und Power Point Plug-In anschauen kann. Also es wird nicht wirklich ein HTML-COde aus den Seiten heraus entwickelt. Es bleibt ne PPPräsentation.

Und nu die Frage. Gibts ne Möglichkeit tatsächliche HTML-Seiten daraus zu erstellen?

also, ich weiß nicht, was du da gemacht hast, das funktioniert doch wunderbar, als html speichern, den rest angeben und es werden html und gif/jpg-dateien erstellt. wo brauchst du ein plug-in?

Stellt Euch vor, ihr habt ne Power Point
Oräsenmtation und möchtet diese in
HTML-Seiten unwandeln um diese dann in
ein Internetprojekt einzubinden. Wer das
schonmal probiert hat, der wird
festgestellt haben, dass man sich das
Ganze nur mit IE und Power Point Plug-In
anschauen kann. Also es wird nicht
wirklich ein HTML-COde aus den Seiten
heraus entwickelt. Es bleibt ne
PPPräsentation.

Es kommt darauf an ob man wirklich beim Schritt „Grafiktyp“ (Datei-als html speichern) Gif oder JPG ausgewählt hat oder Powerpoint Animation gewählt hat (ist nur ratsam bei Firmeninternen Intranets!). Ansonsten wird, wie Hello Kitty es schon erwähnte, reine HTML-Seiten und Grafiken erstellt. Sieht übrigens recht gut aus (obwohl ich auch Macianer bin :wink: ).

Und nu die Frage. Gibts ne Möglichkeit
tatsächliche HTML-Seiten daraus zu
erstellen?

Ja, siehe oben.

Gruß
H.Heigl

Moin

Dank für den Hinweis. Da hab ich wohl nicht richtig durchgeklickt :wink: