Wie stelle ich eine Homepage her?

Wie stelle ich eine Homepage her. Wo muss ich mich anmelden oder wie funktioniert das?

Hallo Thorsten,

als erstes mußt Du Dir Deine Page Programmieren, wobei das Wort Programmieren Dich nicht erschrecken soll, da es heutzutage Programme wie Beispielsweise NetObjects oder Frontpage die eine WYSIWYG-Umgebung haben, d.h. Du kannst per Drag&Drop Deine Eingaben direkt erstellen, verschieben usw. Wenn dies geschehen ist, suchst Du Dir einen Anbieter von Webspace, vo denen es unzälige gibt. Achte darauf, dass die Anbieter Dir FTP-Zugang geben und keine Werbebanner einbinden !! Ein guter Webspaceanbieter ist z.B. www.crosswinds.net . Dort meldest Du dich dann an. Nach Deiner Anmeldung kannst Du Deine erstellten Seiten auf den Server dieses Anbieters stellen. Mit dem Aufruf Deiner Adresse die z.B. www.crosswinds.net/~DEINNAME heißen kann, gelangst Du dann direkt auf Deine Homepage. Wenn Du eine eigene Adresse, wie z.b www-dein-name.de haben willst, dann mußt Du Dir einen Domainnamen besorgen, den Du z.B. bei Starto oder 1&1 inklusive Webspace bekommst.

Viel Glück

Das Cromosom

hi,
unter
http://www.teamone.de/selfaktuell/
findest du eine extrem ausführliche anleitung, mit ihr hab ich alles nötige gelernt.
die anleitung ‚selfhtml‘ findest du auch auf diversen cd-roms die in zeitschriften beiliegen. oder du ziehst sie die unter obiger adresse aus dem netz

ahoi

Hallo,

im Grammiweb unter http://www.grammiweb.de/ kannst Du im Magazin einen Bericht zum Thema „Die eigene Homepage“ finden. Nebenbei kannst Du dort auch einige Tipps und Tricks mitnehmen, die Dir sicherlich weiterhelfen werden.

Yogi