Premature end of script headers

Hi all.

Browser sagt bei
http://www683.cgi.l6.xodox.com/cgi-bin/world.cgi
Premature end of script headers: /www/683/cgi-bin/world.cgi

Da Script ist nicht allzu kompliziert:

#!/usr/bin/perl
print „Content-type: text/html“;
print „Hallo Welt“;

Rechte habe ich auf -rwx–x--x gesetzt.

Ich habe bereits nach Windows - Steuerzeichen im Script gesucht,
jedoch sind dort keine Vorhanden.

Wo kann der Fehler sein.
Danke !

Gruß Sebastian

Script muss sein:
#!/usr/bin/perl
print „Content-type: text/html**\n\n“;
print „Hallo Welt“;
Nach einem Header muss immer eine new-Line sein!
CU
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]**

Hallo Dennis. Danke, aber daran lags nicht.

Script muss sein:
#!/usr/bin/perl
print „Content-type: text/html**\n\n“;
print „Hallo Welt“;
Nach einem Header muss immer eine new-Line sein!**

#!/usr/bin/perl
print „Content-type: text/html
\n\n“;
print „Hallo Welt\n“;

Obiges bewikt: Premature end of script headers

#!/usr/bin/perl
print „Content-type: text/html\n\n“;
print "
Hallo Welt\n";

Obiges bewikt: Premature end of script headers

Außerdem habe ich das Script auf einen anderen Server geschoben, und siehe da… es hat funktioniert. Was kann ich daraus schliesen ?

CU Gruß Sebastian :smile:

Hi!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal: Auf meinem Windows-Rechner läuft der Sambar-Server. Dem sind Header ziemlich egal und deswegen fuktionierte alles auch ohne den Content-type. Nach dem Hochladen (auf einen Apache-Server) lief nichts mehr (Error 500)…
Welche Software läuft denn auf deinem Server??
CU
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

Außerdem habe ich das Script auf einen anderen Server
geschoben, und siehe da… es hat funktioniert. Was kann ich
daraus schliesen ?

wenns unter Windows läuft und unter Linux nicht, ist das Skript meist DOS-Format (CR/LF) - check das mal mit einem editor, der das auch anzeigt!

Viel Erfolg
Michael

Läuft auf Unix, jed. nicht bau xodox
Hi :smile:
Prima, auf Euch wer-weiss-wasler ist Verlass, aber :

wenns unter Windows läuft und unter Linux nicht, ist das
Skript meist DOS-Format (CR/LF) - check das mal mit einem
editor, der das auch anzeigt!

Ja, ich hatte das Problem auch schon, vor einem Monat, und da bekahm ich es weg indem ich (ich editiere undter Win und Teste unter Unix) in meinem UltraEdit Convert to Unix klickte und die Win-Steuerzeichen waren weg.
Das kann es also nicht sein, denke ich.

Vielleicht komm ich in xodox irgendwie an vi ran und kann mir da Script noch mal so anschauen.

Der andere Server auf dem es lief war übrigens http://lauffer.hypermart.net/cgi-bin/world.cgi
ich denke schon das das kein Win-Server ist.

An meinem heimischen PC arbeite ich übrigens mit Apache unter Win.

CU Seb

Hi Dennis

Windows-Rechner läuft der Sambar-Server. Dem sind Header
ziemlich egal und deswegen fuktionierte alles auch ohne den

Welche Software läuft denn auf deinem Server??

Der andere Server auf dem es lief war http://lauffer.hypermart.net/cgi-bin/world.cgi
ich denke schon das das kein Win-Server ist.

An meinem heimischen PC arbeite ich übrigens mit Apache unter Win.

CU Gruß Sebastian :smile:

Lade doch das Skript binär auf den Server und stelle sicher, dass es lokal bei dir ohne CR ist! Dann kannst du diesen Fehler mit Sicherheit ausschließen.

Viel Erfolg!
Michael

Rechte habe ich auf -rwx–x--x gesetzt.

probiere 755 (-rwxr-xr-x)

MfG Bruno

Danke :smile: chmod 755 wars
Hatte 711 statt 755. oh oh

probiere 755 (-rwxr-xr-x)

MfG Bruno

CU Sebatian