Daten von java applet in php-script bekommen?

Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem. Ich versuche Daten aus einem java-applet-editor über post an ein php-script zu bekommen. Wie mach ich das ab besten???
ich hab folgendes probiert, funktioniert aber nicht wie gewünscht. Das Script wird aufgerufen, die Daten werden aber nicht übergeben.
dataout.writeBytes(„POST: " + script + " HTTP/1.0\r\n“);
dataout.writeBytes("Host: " + home + „:“ + port + „\r\n“);
dataout.writeBytes(„Content-type: " + ctype + „\r\n“);
dataout.writeBytes(„Content-length: " + sdata.length() + „\r\n“);
dataout.writeBytes(“\r\n“); // end of header
// POST data

dataout.writeBytes(sdata);

Danke für die Hilfe

Gruss Martin

Hi,
folgendermaßen sollte es funktionieren:

URL url = new URL(" … ";
HttpURLConnection urlCon = (HttpURLConnection)url.openConnection();
urlCon.setRequestMethod(„POST“);
urlCon.setDoOutput(true);

OutputStream os = urlCon.getOutputStream();

os.write(data);

os.flush();
os.close();

urlCon.connect();

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas,

bekomme damit meine Daten nicht raus. Ich habs mal mit folgendem probiert. Damit klappts, besser
URL url = new URL(„http://mmp-transfer/mmp-neu/test.php“);
HttpURLConnection conn = (HttpURLConnection) url.openConnection();
conn.setDoInput(true);
conn.setDoOutput(true);
conn.setUseCaches (false);
conn.setRequestProperty(„Content-Type“, „application/x-www-form-urlencoded“);
conn.setRequestProperty(„Connection“, „close“);
conn.setRequestProperty(„Content-Length“, „“ + Integer.toString (sdata.getBytes().length) );
conn.setRequestMethod(„POST“);
PrintStream out = new PrintStream(conn.getOutputStream());
out.print( sdata );
out.close();

Aber Danke nochmals für die Hilfe.

Gruss Martin