Fontmanager.dll verursacht Fehler

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (WinNT4.0 SP6) Java Runtime Environment 1.4.1 installiert.

Seit kurzem bekomme ich beim Starten verschiedener Java-Programme folgende Fehlermeldung:

An unexpected exception has been detected in native code outside the VM.
Unexpected Signal : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION occurred at PC=0x6D1B4618
Function=[Unknown.]
Library=C:\Programme\Java\j2re1.4.1_01\bin\fontmanager.dll
NOTE: We are unable to locate the function name symbol for the error
just occurred. Please refer to release documentation for possible
reason and solutions.

De- und Neu-Installieren von JRE hatte keine Wirkung.

Weiß jemand Rat?

Ulrich

De- und Neu-Installieren von JRE hatte keine Wirkung.

Hast du wirklich alles deinstalliert? Auch eine evtl. alte
1.3er JRE?
Versuche es doch mal mit der neuesten Version 1.4.2_04.
Ich habe folgendes bezogen auf diese Exception gelesen:
„Its a symptom of several known bugs. All but one of the known
ones are fixed in 1.4.2“

Kann helfen, muss aber nicht.

Gruss, Patrick

Versuche es doch mal mit der neuesten Version 1.4.2_04.
Ich habe folgendes bezogen auf diese Exception gelesen:
„Its a symptom of several known bugs. All but one of the known
ones are fixed in 1.4.2“

Kann helfen, muss aber nicht.

Hat geholfen.

Danke,

Ulrich