Java einschalten?

xp ist doch wohl java-fähig?
wo schalt ich das nochmal ein, wenn es auf meinem pc bereits drauf ist?
ich hab es einfach vergessen…

xp ist doch wohl java-fähig?

auf jeden fall ist es da - auch wenn Microsoft das immer wieder zu verhindern versucht…

wo schalt ich das nochmal ein, wenn es auf meinem pc bereits
drauf ist?

hier stehts geschrieben:
http://www.schlaue-seiten.com/java_aktivieren.htm

ich hab es einfach vergessen…

macht doch nix, wir alle sind vergesslich - aber dafür gibt es ja das tolle Internetz…

Gruss
Kellerkind

hm… ist bei mir auf „aktiv“ geschaltet, was die da so schreiben… (zumindest hab ich es schon mal gefunden…)

aber es funktioniert nicht…

Beispiel (bisher brauchte ich es gar nicht), wollte bei euch in den chat einsteigen und dann kam:

„Dein Browser ist nicht Java-fähig, sodass du nicht am Chat teilnehmen kannst. Falls du Java nur ausgeschaltet haben solltest, so musst du es einschalten und den Browser neu starten, um teilnehmen zu können.“

so sieht es aus… ???

Hi Marie,

Hats den schonmal funktioniert? Falls nicht mußt du es evt. erst installieren steht aber auf der Seite, gleich am Anfang:
_"Hinweis für Windows XP Benutzer
Microsoft hat den Download der Java-VM, welche beim Internet-Explorer¹ nach einer Neuinstallation nötig ist, eingestellt.

Die Microsoft-VM ist auf einigen Windows-XP-Cd’s unter /VALUEADD/MSFT/Javavm/ zu finden, welche man auch hier herunter laden kann.

Alternativ kann man das Java-Plugin (J2SE JRE) von Sun benutzen, welches man hier kostenlos downloaden (Windows/JRE - 12 MB) kann.

¹) Die Benutzung des MS-IE ist aufgrund der vielen Sicherheitslücken nicht empfehlenswert, am besten durch den kostenlosen Firefox (Firebird) ersetzen."_

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian!

LESEN kann ich … ich VERSTEHE es nur nicht :wink:

also, irgendwas mit JAVA scheint schon auf meinem Computer zu sein, denn wenn ich das über „suchen“ laufen lasse, findet er was…
ach, ich werd mir mal jemanden schnappen, der kann sich das dann mal persönlich anschauen… ist einfacher

trotzdem - danke!!!

greetz
die Marie

Keine Ahnung ob java bei dir schon drauf ist(wie auch:smile:, bei einer Win XP Neuinstallation ist höstens das Java von Microsoft dabei und das kann man in die Tonne treten. Lade dir die Java VM von htt://java.sun.com herunter od. versuche den direkten Link:

http://192.18.97.157/ECom/EComTicketServlet/BEGINjse…

nach der installation sollte auch dein chat funktionieren.

gruß bonkers

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

java.sun.com - hilfe! wildes englisches Zeug!

anderer Link… nach 10 Minuten immer noch bei 0 % …

wie gesagt, werd mir hier nen real-Typen suchen, soll der das dann machen :wink:

trotzdem nochmal dankeschön!!!

Hallo Marie!

xp ist doch wohl java-fähig?

Hast du das Service Pack 1 installiert? Das blockiert zumindest Java-Applets…

MfG
Car

Moin

anderer Link… nach 10 Minuten immer noch bei 0 % …

http://java.sun.com (da fehlte ein p)

cu

java.sun.com - hilfe! wildes englisches Zeug!

Da ist rechts ein blaues Feld mit der Überschrift „Popular Downloads“. Dort gibt es einen Verweis auf Java VM. Darauf klicken und Du kommst auf die entsprechende Download-Seite.

Bis denne
Schnoof

Hey Schnoof!!!

das kannst du mir doch nicht antun - mitten drin aufhören!

so, ich bin auf der entsprechenden Download-Seite - und nun?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das kannst du mir doch nicht antun - mitten drin aufhören!

Naja, ein paar grundlegende Vokabeln in Englisch erwarte ich heute irgendwie. Wie ueberlebst Du denn im Urlaub? ;o)

so, ich bin auf der entsprechenden Download-Seite - und nun?

Da ist wieder auf der rechten Seite ein riesengrosser gelber Button mit drei Worten: Get It Now! Und wenn Du da drauf klickst, kommt wieder eine Seite, von da sollte es eigentlich von ganz allein gehen. Kann es aber nicht testen. Habe gerade kein Windows, und das erkennt diese Seite sofort.

Bis denne
Schnoof

hey Schnoof!

was denn fürn Urlaub???!!!

hab alles getan, wie befohlen usw… aber mit euch chatten kann ich trotzdem nicht (gleicher Spruch wie vorher), na, ich werd damit leben können (auch wenn ich nicht weiss, woran es scheiterte…)

vielen Dank!!!

was denn fürn Urlaub???!!!

Nun interessiert mich so langsam das Alter. Wobei, fahren nicht eigentlich alle hin und wieder in den Urlaub? Und wenn nur für vier Tage?

hab alles getan, wie befohlen usw… aber mit euch chatten
kann ich trotzdem nicht (gleicher Spruch wie vorher), na, ich
werd damit leben können (auch wenn ich nicht weiss, woran es
scheiterte…)

Hast Du die Datei, die Du heruntergeladen hast, auch installiert?
Schau mal unter Systemsteuerung -> Software ob Du da irgendwo ein JRE oder Java Runtime Environment oder so etwas in der Art findest.

Bis denne
Schnoof