Lauftext - Ticker

Hi,

für meine WebSite suche ich einen Script für einen einzeiligen endlos Lauftext. Wo finde so was?

Ciao Lucas

schau mal bei http://www.cgi-resources.com

  • glaub’ die haben so was…
    Gruss
    Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

Danke ich schau mir das Gleich mal an

Ciao Lucas

Hier ein Kochrezept in Javascript:
Schritt 1: an der gewünschten Stelle der Seite ein Formular mit Textfeld bauen. Beide müssen einen Namen haben, damit man sie ansprechen kann.
Beispiel:

Schritt 2: eine Javascript Funktion für den Lauftext bauen. Am besten vor
Beispiel:

var LText = ‚+++ mein Lauftext +++‘;
TextLaenge = LText.length;
var LaufText = LText + LText;
var TextMax = LaufText.length;
var TextPos = 0;
var AusgabeText;

function textmove(){
TextPos++;
AusgabeText = LaufText.substring(TextPos,TextMax);
document.LAUFTEXT.TEXTFELD.value = AusgabeText;
if (TextPos >= TextLaenge){TextPos = 0;}
window.setTimeout(‚textmove()‘,100);
}

Schritt 3: Ticker beim Laden der Seite automatisch starten. Das macht man im -Tag
Beispiel:

Ist bißchen gehudelt, funktioniert aber.
Ersetze ‚+++ mein Lauftext +++‘ durch den Text, den Du willst.
Wenn Du die Zahl 100 in window.setTimeout() änderst, kannst Du die Geschwindigkeit ändern.

Hi Barbara,

danke für das Rezept ich werde es nachher mal versuchen. :smile:

Ciao Lucas