JInternalFrame ohne Titelleiste?

Ist es möglich, die blaue Titelleiste eines JInternalFrames auszublenden ?

Ist es möglich, die blaue Titelleiste eines JInternalFrames
auszublenden ?

Habs bereits geschafft !

Hallo Jochen,

wie hast denne das geschafft ??

Meinst du die blaue Leiste oben … bein IE-Explorer (wo Microsoft Internet Explorer steht) ?

danke

MFG Maik Jannasch

Ist eigentlich ganz einfach. Nur draufkommen muß man :smile:

Man muß sich lediglich das UserInterface UI des Frames besorgen und dessen NorthPane auf null setzen. Wie beim BorderLayout !

(BasicInternalFrameUI)myFrame.getUI().setNorthPane(null);

Dann muß lediglich wieder neu gezeichnet werden. Zum Beispiel:

myFrame.setSize(myFrame.getSize());

Gruß
Jochen