Bildschirmauflösung mit JavaScript

Ich habe eine neue Seite online gebracht (www.pupille-online.de), die man nur mit einer Auflösung von 800x600 oder mehr gescheit anschauen kann. Kann mir jemand ein JavaScript sagen, daß die Bildschirmauflösung abfragt und wenn der User 640x480 verwendet, eine Warnung ausgibt? Ich weiß, daß es dieses Skript gibt, hab aber leider vergessen, wo ich darüber gelesen habe.
Danke im Vorraus,

Ciao, Stephan

Hi Stephan

if(screen.width<=700) {location.href=„home3.htm“} else {if(screen.width<=800) {location.href=„home2.htm“} else {location.href=„home.htm“}}

Mit dem Script kannst du den Besucher je nach Bildschirmauflösung auf die entsprechenden Seiten leiten…

Gruss
Frank

Hi Stephan

Muß <script language=„Javascript1.2“> heißen! Erklärung weiter unten.

if(screen.width<=700)
{location.href=„home3.htm“} else
{if(screen.width<=800)
{location.href=„home2.htm“} else
{location.href=„home.htm“}}

Mit dem Script kannst du den Besucher je
nach Bildschirmauflösung auf die
entsprechenden Seiten leiten…

Und mit obiger Änderung wird es von Browser, die die Eigenschaft width bzw. height nicht verstehen, nicht so übel genommen (keine Fehlermeldung)

Siehe auch http://www.teamone.de/selfhtml/teck.htm

Gruss
Frank

MfG
Frank Lindecke