Tomcat unter WinME - Genaueres?
Hallo Leute,
tschuldigung dass ich nur so wenig Infos gegeben hab...
Nun, ich hab unter Windows ME Apache am Laufen und möchte mir (da ich viel mit JAVA programmieren "sollte" ;-) Tomcat mal zum Laufen bekommen um es mal testen zu können.
ICh habe mir also das Paket von jakarta.apache.org geladen und - wie beschrieben - den Pfad TOMCAT_HOME und JAVA_HOME gesetzt. Wenn ich aber dann tomcat starten möchte, sagt er, dass die Pfade nicht gesetzt seien???
Desweiteren würde es mich brennend interessieren, wie das eigentlich abläuft...
Schreibe ich da die Routinen in JAVA und kompiliere diese und lege diese dann anschließend in ein CGI_directory und wie verknüpfe ich das ganze dann mit HTML??
Und woher weiß Apache dass ein Tomcat am Laufen ist, man muss doch überhaupt nicht die httpd.conf editieren?
Das ganze ist halt noch ein bischen Grau für mich und ich erhoffe mir halt nur ein paar Infos.
Hat jemand eigentlich einen Buchtipp über JSP für Anfänger wie mich. Die Bücher, die ich bis jetzt gesehen habe sind zwar toll, bieten aber leider keine Ausreichende Hinführung zum Stoff. Ich will am Anfang eigentlich nur wissen, wie JAVA mit HTML zusammenspielt und wie die Trennung vón Design und Code funktioniert.
Habe mich bis jetzt nur mit PHP und ASP befasst und würde halt gerne eine Stufe "höher" steigen!
Vielen, vielen dank für euere Antworten und eure Geduld!
Grüsse
Cromo